23 Kommentare zu “Das Perlenhandtäschchen…

  1. Das sind ja mal interessante Gedanken, liebe Martha. Als ich gestern mit meiner Freundin telfonierte, hatten wir ein ähnliches Thema. Ich erzählte vom Abschied der Freundin am Strand, zu der ich eine völlig andere Beziehung pflege als zu ihr, mit der mich ja die gemeinsame Schul- und Studienzeit verbindet. Wir lassen uns gegenseitig schon recht tief in die Seele blicken, wir wissen eben einfach, wie die andere tickt. Lass es Dir weiterhin gut gehen!

    Liken

  2. Ich teile deine Faszination, sowohl für das Täschen- dessen Idee vermutlich von Mary Poppins entliehen ist- als auch für die Zwillinge. Ich weiß nicht ob ich den Vielsafttrank probieren würde, er soll ja furchtbar eklig schmecken, aber so ein Täschen hat was.

    Gefällt 1 Person

  3. Schön, wie du das weiterspinnst 🙂.
    Ich habe die Bände jeweils kurz nach Erscheinen gekauft, für den Nachwuchs und für mich. Wenigstens bis zum vierten Band. Da war mir dann zu viel „Produktion auf Serie“, Verweise auf Früheres und Kommendes.
    Der Start von Harry Potter war ja auch das Ende der Klage von Untergang der Kultur: plötzlich lasen Kinder wieder freiwillig dicke Wälzer.
    Und der Inhalt: ein wunderbares Universum der Phantasie.

    Gefällt 2 Personen

  4. Liebe Martha, sowohl Herr Carax als auch ich lieben die Bücher *und* die Filme sehr! 😊

    Für mich sind die Parallelen zum Dritten Reich ebenfalls nicht zu übersehen, aber mitunter deshalb halte ich die Romanreihe für so wichtig! Natürlich macht das Lesen an vielen Stellen auch einfach Spaß. Und Hermine und Fleur mag ich besonders gern- 😇

    Herzliche Grüße! VVN

    Liken

    • Auch grade jetzt in diesen Tagen gibt es etliche Parallelen zwischen aktuellen Geschehnissen und politischen Umtrieben und den Harry-Potter-Büchern. Vermutlich habe ich auch deshalb den letzten Band als recht bedrückend empfunden.
      Liebe Grüße!

      Liken

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.