19 Kommentare zu “Mitteilung an die Corona-LeugnerInnen…

  1. Bei uns steigen die Infektionszahlen auch wieder an, sind aber noch unter 900 im ganzen Land. Ich hatte ja gehofft, dass die Maskenpflicht beim Einkaufen fällt, aber das kann ich vergessen. Die Corona- Leugner kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Nei uns hat die Schule wieder angefangen. Hoffe, dass da wenigstens etwas Normalität einkehrt…

    Gefällt 2 Personen

  2. Dieser so wahre und tief berührende Text sollte auch überall wie früher als Flugblatt verbreitet werden, wo diese egoistischen Proteste gegen Maskenschutz stattfinden!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 3 Personen

    • Ich fürchte, dass die AnhängerInnen des verschwörungstheoretischen Gesindels wie diesem Müsli-Mussolini, Ken Jebsen etc. das nötige Verständnis für diesen Text fehlen wird…

      Liken

  3. ich verstehe den ganzen Hick-Hack mit der Maske eh nicht mehr ! Tragen wie vorgeschrieben und aus die Maus !!!!
    Wer es nicht tut Bußgeld erhöhen und fertig ! Warum überhaupt diskutieren ? Ich habe einen guten Satz gelesen “ Die Maske ist wie der Sicherheitsgurt im Auto “ ! Gurtmuffel gab es schon immer aber immer weniger und heute ist das eine Selbstverständlichkeit !!

    Gefällt 2 Personen

    • Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich habe mich mittlerweile so an meine Mund-Nasen-Masken gewöhnt, dass ich manchmal sogar vergesse, sie abzusetzen. Ich kann sogar ohne Weiteres im Zug damit ein Weilchen dösen. Natürlich ist das Teil bei sommerlichen 30° im Schatten lästig, aber lieber laufe ich mit „Schnutenpulli“ durch die Gegend, als auf einer Intensivstation zu liegen und künstlich beatmet zu werden. Ein Bekannter einer Freundin ist vor ein paar Tagen an Covid19 gestorben. Er war um die Fünfzig und kerngesund, und musste wochenlang furchtbare Qualen erleiden. Und es ist mittlerweile hinlänglich erwiesen, dass man nach einer überstandenen Corona-Infektion mit erheblichen gesundheitlichen Nachwirkungen zu kämpfen hat…
      Genau! Vor fünfzig Jahren wurden Autofahrer, die in ihre Wägen Sicherheitsgurte einbauen ließen, als Feiglinge verhöhnt. Und heute sträuben sich nur mehr einige geistig höchst minderbemittelte Vollhonks dageben.

      Gefällt 2 Personen

  4. Wir wollten froh und dankbar sein, wenn wir mit Maske und Abstandhalten die Zahlen niedrig halten können. Leider sehen das immer weniger Menschen ein. „Wir haben doch so wenig Neuinfektionen“ Stimmt so auch nicht mehr und dass wir bisher eher glimpflich davon gekommen sind, liegt vielleicht genau daran, dass sich bisher die Menschen an die Regeln gehalten haben. Aber diese Kausalität erkennt wohl nicht jeder

    Gefällt 1 Person

  5. Warum und woher sind Sie sich so sicher, dass Ihre Wahrnehmung der Corona-„Geschichte“ die „richtige“ ist? Ich denke ebenfalls gerne sehr frei … . und ich habe eine ganz andere Wahrnehmung derselben Geschichte (s. mein Blog mit den entsprechenden Beiträgen). Die muss nicht unbedingt „richtiger“ sein, als Ihre, aber sie muss auch nicht falscher sein! Herzliche Grüße

    Liken

    • Das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Aufgrund einer sehr seltenen, fortschreitenden und unheilbaren Form von Muskelschwund ist meine Lungenkapazität auch nicht mehr die Beste. Trotzdem trage ich die Mund-Nasen-Maske und halte mich auch sonst so weit als möglich an die Corona-Regeln. Weil es hier nicht um mich, um meine Bedürfnisse und Ansprüche geht, sondern um das Wohl meiner Mitmenschen. Ich würde es mir bis an mein Lebensende nicht verzeihen können, würde jemand aus meinen Umfeld, oder ein unbekannter Mitmensch, der mir noch nie etwas zuleide getan hat, schwer an Corona erkranken und vielleicht sogar sterben. Da stelle ich von Herzen gerne meinen Egoismus und meine Bedürfnisse hintan… Grüße zurück.

      Liken

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.