… Sensationen gibt es eigentlich bei jeder Darts-Weltmeisterschaft im schönen Alexandra Palace im Norden Londons – das unerwartete Ausscheiden hoher Favoriten in den ersten beiden Runden, die völlig versemmelte, so schön geplante Abschiedsrunde einer legendären PDC-Größe – Raymond van Barneveld – das überraschende Aufstrahlen neuer, junger Stars wie z. B. des hinreissend nervenstarken zweiundzwanzigjährigen Deutsche Nico Kurz, um nur drei Beispiele zu nennen…
… Doch keine einzige Partie hat je bei einer Weltmeisterschaft die bunt kostümierten, ausgelassen feiernden und singenden ZuschauerInnen dermaßen zum Kochen gebracht wie die zwei Spiele der fünfundzwanzigjährigen Engländerin Fallon Sherrock. Der gelernten Friseuse, BDO-Vizeweltmeisterin, an einer chronischen Nierenkrankheit leidend und Mutter eines fünf Jahre alten autistischen Sohnes, ist es als erster weiblicher Spielerin, als absoluter Außenseiterin gelungen, in zwei sensationell gut und ungemein nervenstark absolvierten Spielen in die Männerdomäne des hoch dotierten Dartsports einzubrechen. Gestern abend besiegte sie nach dem Erstrunden-Match gegen Ted Evetts am Mittwoch in der zweiten Runde den auf Platz elf der PDC (Professional Darts Corporation)-Weltrangliste stehenden Österreicher Mensur Suljovic und wird in der dritten Runde auf den mit Sicherheit alles andere als ungefährlichen Briten Chris Dobey treffen…
… Was wäre das wunderbar, wenn für Fallon Sherrock das „Märchen vom Ally Pally“ weitergehen würde! Alle meine Daumen sind in jedem Fall ganz, ganz, ganz fest gedrückt!…
… Game on, Fallon! Have a wonderful Christmas Time!…
Hab von der Dame in der Zeitung gelesen, sehr beeindruckend!
Gefällt mirGefällt mir
Ich war nach ihrem gestrigen Match fix und fertig vor lauter Mitfiebern – hab drei Papiertaschentücher zerkaut. 😉 Was wäre das für eine herrliche Sensation, wenn sie es ins Finale schaffen würde!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich drücke ganz feste die Daumen 😊
Gefällt mirGefällt mir
Yepp! 👍👍👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Meine Daumen auch!!! 👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wir drücken alles was wir haben für die dritte Runde. Sollen wir dir einen Beissring schicken?
Gefällt mirGefällt mir
Wäre nicht schlecht, dann muss ich nicht immer Papiertaschentücher zerbeissen. 😂
Gefällt mirGefällt mir
ich habe es gestern Abend verfolg, es war so mega geil . Mir taten am Ende fast die Daumen weh, die ich für diese sympathischen Spielerin gedrückt habe.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das Finish war das Allerschärfste – Auschecken mit einem Wurf auf das Bulls Eye – der Hammer!
Gefällt mirGefällt mir
Für mich war es erstaunlich, mit welcher Sicherheit sie die Ends gespielt hat. Ich denke, dass es der Schlüssel zu diesem Spiel war, mit dem sich ihren Gegner am Rand der Verzweifelung getrieben hat.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sie hatte eine ungemein hohe Trefferquote auf die Doppel. Bei den weiteren Spielen wird allerdings die Kondition fast entscheidender sein als das Können. In Runde drei heisst es schon First of five sets, da wird sie schon enormes Stehvermögen nötig haben.
Gefällt mirGefällt mir
Wie auch immer, ich bin wieder dabei und drücke die Daumen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
I really like your blog. A pleasure to come stroll on your pages. A great discovery and very interesting blog. I’ll come back to visit you. Do not hesitate to visit my universe. See you soon
Gefällt mirGefällt mir
Wellcome here, Angelilie, and thank you for the compliment.
Merry Christmas!
Gefällt mirGefällt mir
Wir drücken auch die Daumen – Frauen an die Macht 😀
Schmatzer Anja
Gefällt mirGefällt mir
Am 27. Dez. hat sie ihr nächstes Spiel, in der Nachmittags-Session um 13:30 Uhr. 😉
Gefällt mirGefällt mir