… Ich habe dieses fortgesetzte, von völlig unbegründetem Hass und irrationaler Hetze erfüllte verbale Eindreschen auf die Grünen und die Ampelregierung so unendlich satt! Für mich sieht es mittlerweile ganz danach aus, als wären für Viele die Grünen der Staatsfeind Nummer eins und nicht das rechtsradikale Gesindel von der AfD. Würden all die Stänkerer die Energien, welche sie mit diesem Bashing verschwenden, gegen die Blaunen richten – was vernünftig und so was von richtig wäre! -, dann wären diese binnen kurzem von der politischen Bühne Deutschlands verschwunden…
… Vor allem hier in Bayern teilen der Marggus und sein Vize, Oberbierzeltschreihals Hubsi Oiwonger, massiv gegen die Grünen aus, allzu häufig lassen sich in ihren Reden die Verdrehungen von Fakten, Verschleierungen der Tatsachen finden – und dieses Duo Infernale schreckt nicht einmal vor Unwahrheiten zurück, Hauptsache, sie können gegen die ihnen so verhasste Partei geifern, keifen und hetzen…
… Söder und Aiwanger werfen der Ampel-Regierung, und vor allem den Grünen, in ihrem Wahlkampfgetöse permanent vor, an der Umsetzung des Koalitionsvertrages ungenügend zu arbeiten. Und lassen dabei völlig außer acht, dass Rot-Gelb-Grün zumindest während des ersten Regierungsjahres sämtliche Hände voll zu tun hatte, den Augiasstall von sechzehn Jahren Stillstand, sprich Merkel-Regierung, zumindest halbwegs auszumisten, uns durch einen weiteren Corona-Winter zu führen, und mit den zuvor völlig unabsehbaren Folgen des Ukrainekrieges samt Energiekrise zu führen. Und ich möchte lieber nicht wissen, wie es unserem Land in einer weiteren Legislaturperiode von Muttis Stillstand da ergangen wäre…
… Auch Marggus und Hubsi haben seit 2018 nur einen Bruchteil ihres Koalitionsvertrags eingelöst. Bezüglich des versprochenen Sozialen Wohnungsbaus (von 10.000 geplanten Wohnungen sind 93 % bis dato noch nicht fertiggestellt) und vor allem der Versprechungen hinsichtlich des Umweltschutzes, des Errichtens von Windkraftanlagen (von 1.000 geplanten Windrädern sind in fünf Jahren grade mal zehn aufgestellt worden!), dem Einhalt gebieten von Landversiegelungen (in Bayern wird nach wie vor täglich (!!) die Fläche von ca. 15 Fußballfeldern zubetoniert bzw. überbaut), dem rückgängig machen von Landversiegelungen sehen die “CS”U und ihr Koalitionspartner verdammt blass aus. Und die Bilanz, dass es in Bayern genügend Lehrkräfte geben würde, ist schlicht und ergreifend schöngefärbt. Da wird völlig außen vor gelassen, dass zwar zum neuen Schuljahr fast 4.000 neue Lehrer:Innen eingestellt wurden, allerdings ca. 3.000 Lehrkräfte in Pension gegangen sind. Das sind unwiderlegbare Fakten, die aber von Marggus und Hubsi tunlichst unter den Teppich gekehrt werden…
… Statt dessen betreiben Beide mit vollster Vehemenz Tag für Tag ein Grünen-Bashing der allerübelsten Sorte. Und ihre braven, treuen Anhänger:innen käuen dieses wieder, ohne auch nur einen einzigen Augenblick lang zu hinterfragen. Gebrochene Koalitionsversprechen? Egal! Unerträgliche Hetzblatt-Affäre? Egal! Höchst fragwürdige populistische und braun gefärbte Äußerungen a la “Die schweigende Mehrheit muss sich die Demokratie zurückholen!”? Egal! Hauptsache, der Marggus und der Hubsi zeigen den Grünen mal wieder so richtig, wo der Hammer hängt!…
… Mir graut’s vor der Wahl des Bayrischen Landtags am 08. Oktober so sehr, dass ich mittlerweile schon Albträume habe. Die Richtung, die unsere Politik, unser Land seit einer Weile schon einschlägt, macht mich sehr beklommen. Einziger Trost sind mir die vielen jungen Leute, die sich für den Schutz der Umwelt und eine menschengerechte Zukunft engagieren und sich von den populistischen schwarz-orangenen Krakeelern und dem blaunen Gesindel nicht oder nur wenig beeinflussen lassen…
… Ja, die Karikatur ist böse – aber ich finde sie verdammt gut gemacht!…
… Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben!…