Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Da lacht mein Darts-Fan-Herz!…

… Als erster deutscher Darts-Spieler in der Geschichte des Profi-Dartssports hat es gestern abend der 39-jährige Saarländer Gabriel „Gaga“ Clemens, Spitzname „The German Giant“, geschafft, in ein Halbfinale der PDC-Darts-Weltmeisterschaft einzuziehen. Trotz einiger merkwürdiger und – wie ich finde – recht unsportlicher Psychospielchen seines Gegners, des Ex-Weltmeisters und Ex-Ranglisten-Ersten Gerwyn Price, siegte Gaga mit einem überragenden 5 : 1 und wird heute abend auf den jungen Engländer Michael „Bully Boy“ Smith treffen. Meine Daumen sind in jedem Fall ganz feste für Clemens gedrückt, auch wenn Smith seit langem schon zu meinen Lieblingsspielern zählt…

… Was für eine schöne Überraschung zum Start ins neue Jahr! So kann es von mir aus sehr gerne weitergehen!…


4 Antworten zu “Da lacht mein Darts-Fan-Herz!…”

  1. Als ich gestern verspätet eingeschaltet habe, stand es schon 3:1 nach Sätzen und ich dachte, ich wäre im falschen Film. 🙂

    Mittlerweile nölt Price ja schon rum: „Es ist so frustrierend, wenn du im gesamten Jahr dafür spielst, um dich auf dieses eine Turnier vorzubereiten. Ich bin enttäuscht, dass man mich nicht hat spielen lassen“

    Nun mag der Umgang des Publikums mit ihm nicht wirklich freundlich gewesen sein, aber eigentlich muss er da drüber stehen. Der FC Bayern wird schließlich auswärts auch nicht bejubelt.

    • Ich musste mir auch mehrmals während der Übertragung die Augen reiben, weil ich das nie für möglich gehalten hatte. 🙂
      Ach, der Price mal wieder. Es hat ihn doch niemand am Spielen gehindert. Das ist doch allein sein Pech, dass er gestern verloren hat.
      Gerwyn Price hat in den vergangenen sechs Jahren immer wieder sehr gerne das Publikum provoziert. Und je lauter sie ihn ausgebuht und -gepfiffen hatten, umso wohler schien er sich in seiner Haut zu fühlen. Und dann tauchte er gestern nach der letzten Pause mit diesen Noise-Cancelling-Kopfhörern auf. Das war schon höchst grotesk. Zum Glück war Gaga Clemens so nervenstark, dass er sich von dieser Posse nicht aus dem Konzept hat bringen lassen.

Ich freue mich über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.