21 Kommentare zu “„Ja, jetzt is‘ da, des neue Jahr…

  1. Das Bild ist ja wieder zu herzig, liebe Martha und ja, in unserem Buch des Lebens sind nun wieder 365 noch unbeschriebene Seiten zu füllen… Also packen wir es an! 😉
    Dankeschön und auch ich wünsche dir von ganzem Herzen ❤️ ein gutes neues Jahr, vor allem auch Gesundheit und jede Menge schöne Momente! 🍀🥂💞

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab das Buch mit den leeren Seiten, meist ist es ein abgelaufener Buchkalender. Seit dem Tod meines Mannes schrieb ich täglich – aber die letzten Tage des alten Jahres hat’s nicht mehr geklappt. Alles gehört in so ein Buch, finde ich, auch Notizen zu interessanten Dokus, tägl. Arbeiten (evtl.), schöne Bilder aus Zeitungen, kurzum: was halt den Tag so ausmacht.

    Gefällt 1 Person

  3. So wie der Bär da auch durch seinen Feldstecher guckt, überschaut er das auch nicht, das neue Jahr. Und da geht’s ihm wie uns. Wir wissen ja heute auch nicht annähernd, was dieses Jahr alles so im Köcher hat. Aber wir tun alles, daß es uns nicht auus irgendeiner Richtung kalt erwischt. Ob es immer gelingt, werden wir sehen, wenn 2022 zu Ende geht. Bis dahin aber wünsch ich Dir, liebe Marthe, daß es ein gutes Jahr für Dich wird, es Dir gut geht und wir beide im September wieder einen kleinen Ausflug am Berg schaffen. Sei und bleib behütet und gesegnet. Ganz lieben Gruß vom Wolf, dem grauen, aus dem Land am Meer.

    Gefällt 1 Person

    • Wir wissen ja nicht einmal, ob wir am nächsten Morgen noch aus den Federn steigen werden. 😉 Und das ist gut so, finde ich, dass wir nicht dazu fähig sind, genau in die Zukunft zu sehen.
      Danke schön, lieber Wolfgang! Mit dir im Herbst wieder auf Wanderschaft zu gehen ist eine sehr feine Vorstellung! Ich genieße das immer sehr.
      Sei herzlich gegrüßt!

      Gefällt mir

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.