Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Kurz-Kurz-Kurz-Geschichte…

 … Auch als Drabble bekannt. Keine Blogaktion, nur Spaß an der Freud und Lust am Fabulieren. Die drei Begriffe Park, bemalen, Kuchen, die mir irgendwo im WWW zugeflogen sind, sollten in einen möglichst sinnvollen Text von nur einhundert Worten eingefügt werden… 😉

Zwei alte Damen saßen im Stadtpark unter einer Kastanie, deren frischgrüne Blätter sich grade zu entfalten begannen. Sie prosteten sich augenzwinkernd mit zierlichen Kaffeetassen zu, nachdem sie diese aus einer Thermoskanne neu befüllt hatten.

„Stößchen, Dora!“

„Auf unser Wohl, Louisa!“

„Geht doch nix über Kaffee mit Sahne.“

„Und einem wönzigen Schlöckchen Rum.“

Laut tschilpende Spatzen erfreuten sich an den Schokokuchen-Krümeln, die den Beiden durch die schon etwas zittrigen Fingern gerieselt waren.

Dora wies auf die den Park begrenzende Hausmauer, welche mit einem riesigen Bild der blau, grün und weiß strahlenden Weltkugel bemalt war.

„Zauberhaft, unsere gute Mutter Erde, nicht wahr?“

……………….

… Habt einen guten und möglichst stressfreien Tag, ihr Lieben!…


4 Kommentare zu “Kurz-Kurz-Kurz-Geschichte…”

Ich freue mich über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben!

Turn on JavaScript to leave a comment.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.

Die mobile Version verlassen