30 Kommentare zu “Namen sind wie Schall und Rauch…

  1. Diese Odyssey deines Päckchens liest sich ja schrecklich, liebe Martha und ich kann mir vorstellen, dass mir der eh relativ seidene Faden der Geduld am Telefon gerissen wäre.
    Ist aber auch alles noch immer chaotisch und nicht nur die Paketzusteller meistens entsprechend überfordert.
    Herzliche Grüße von Hanne und Hauptsache das Päckle hat sich gefunden. 😉

    Gefällt 3 Personen

    • Ich war am Telefon die Ruhe selbst, liebe Hanne, und bin ziemlich stolz darauf… Eigentlich sollte mir nach der Rücksendung jetzt per Mail ein Code übermittelt werden, mit dem ich dann im nächsten Postamt das Päckchen auf Kosten von DHL erneut schicken kann. Bis jetzt ist allerdings keine Mail eingegangen. Ich vermute mal stark, dass man die E-Mail-Addy nicht korrekt notiert hat…

      Gefällt 3 Personen

  2. Vor einigen Jahren wohnte ich in Furth bei Deisenhofen. Meine Schwester schickte mir damals ein Päckchen und wunderte sich noch, weshalb ich es nach fast 8 Wochen immer noch nicht erhalten habe… Dann kam es endlich an. Adressiert war es, ganz korrekt an meine Anschrift in Furth / Deisenhofen. Die PLZ extra dick mit schwarzem Edding angegeben. Und gedauert hatte das Ganze so lange, weil irgendeine Pappnase bei der DHL die korrekte Adresse komplett durchgestrichen und durch Furth im Wald ersetzt hatte. Inklusive PLZ! Ich weiß nicht, was die damals geraucht haben müssen… gesund jedenfalls kann es nicht gewesen sein… 🤦‍♂️

    Gefällt 1 Person

    • Auweh!… Muss echt ein Sch***stoff gewesen sein! 😀
      Der Pit in Texas wartet, glaube ich, immer noch auf ein paar mit DHL versandte Weihnachtsgeschenke, die im November zu ihm auf den Weg gebracht worden waren… Wobei DHL ja eigentlich noch ziemlich zuverlässig ist. Neulich habe ich einen Test diverser Zusteller im TV gesehen, da schneiden DPD und Hermes weitaus schlechter ab, da geht im Schnitt jedes dritte Paket verloren.

      Gefällt mir

  3. Na prima, mich wunder da gar nichts mehr. Bei mir solle ein Päckchen abgeolt werden und ich hatte auch den Termin zur Abholung von der Post bekommen. 3 Tage später habe ich es selbst zur Post gebracht. Die Dame meinte, wir holen nichts ab. Ich aber zeigte ihr die Bestätigung. Antwort: „Na dann“. Aha, jetzt weiß ich Bescheid.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.