7 Kommentare zu “Die Geistesschule (2)

  1. Was mich sehr störte, war die Inanspruchnahme der Ausschließlichkeit. “Wer nicht Teil der Geistesschule, ihrer Mysterien und Lehren wird, dem bleibt die Erlösung vom ewigen Rade aus Leben – Tod – Leben versagt.
    Das sind Dinge, die gehören keinesfalls in eine echte Loge. Das ist Kapitaldenken, wie früher mit den Ablassbriefen.

    Da die L.R. nichts mehr mit den Gründungsprinzipien der Originalloge zu tun hat, sich neu „formiert“ hat, bin ich auf deine weiteren Erkenntnisse, Erlebnisse gespannt.
    Was kostete denn die Mitgliedschaft?

    Vor Jahren wollte ich selbst mal einen Zirkel gründen. Eine Grundform, aus der sich eine Loge entwickeln kann. Aber irgendwie bin ich/sind wir nie über die Planung hinweg gekommen…

  2. Der Monatsbeitrag für Vorhof-Mitglieder beträgt 8 Euro, für Schüler aller Grade 16 Euro. Für die sogenannten Erneuerungs-Konferenzen, die sich zweimal monatlich über ein Wochenende erstrecken, zahlt man 40 Euro. – Dieser Ausschließlichkeitsanspruch hat mir seinerzeit schwer zu schaffen gemacht. Aber ich will nicht vorgreifen. Morgen gibt’s mehr davon. Nun muß ich mich langsam aufhübschen, wir haben heute einen sogenannten „Kerzerlabend“ (weihnachtliche Stub’nmusi bei Kerzenschein bzw. Bavarian-X-mas-Candlelight-Event).

  3. „Bavarian-X-mas-Candlelight-Event“ *lach* Wurdest also schon von Dr. Christus assimiliert 🙂

    *oha* da kommt aber ziemlich viel Geld zusammen 🙁 Freu mich schon auf deine weiteren Ausführungen. Diese Thematik und das ganze Umzu interessiert mich ja.

    Aufhübschen? Klingt nach „uihuih* 🙂 Lass ein Foto machen *lach*

  4. Hm, nein, wenn ich ehrlich bin, steht mir dieser „Kampf“ noch bevor. – Ich hab gar nicht daran gedacht, mich heut abend fotografieren zu lassen, seitdem bei mir ein Ansatz zum Doppelkinn zu erkennen ist, mag ich das Geknipstwerden gar nicht mehr. Mein Avatar-Bildchen ist ungefähr zehn Jahre alt, da war ich noch rank und schlank!

  5. dann viel spass beim kämpfen 😉

    das mit dem bild war nur ein gag 😉 nicht, dass du denkst, du müsstest da was machen 🙂

  6. Sorry, hab vorhin nicht gesehen, dass Du bereits das ganze Programm hinter Dir hast. Hab nur Teil 1 entdeckt. Missverständnis.

    Gruss Ichiko

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.