Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein kleines Pferdekind…

… genießt zusammen mit seiner Mutter in einem der Paddocks des Landgestüts Schwaiganger den goldenen Frühlingssonnenschein. Ich nehme an, dass es sich dabei um eines der ersten Fohlen des Jahres handelt. Etliche andere Stuten mit ihrem Nachwuchs befanden sich in zwei nahen Laufställen, die mit engmaschig vergitterten Türen gesichert waren, so gibt es leider von ihnen keine Bilder. Aber das wird mit Sicherheit nicht mehr lange dauern, bis auch sie ins Freie dürfen. Und sobald das Gras auf den weitläufigen Wiesen ringsum höher und dichter gewachsen ist, wird die vielköpfige Herde der Mutterstuten und Füllen ohnehin bis in den Herbst den Großteil des Tages auf einer Weide hinter den Gestütsgebäuden verbringen…

… Lektion des Tages – die Mama zeigt dem Kleinen, wie man Bocksprünge macht… 😉

… Trotz der überlangen Stakelbeine ist das Kleine schon sehr sicher, schnell und wendig unterwegs. Warum es an den Hinterläufen kleine, pantoffelartige Hufschuhe trägt, weiß ich leider nicht, ich vermute aber, dass diese der Korrektur einer leichten Fehlstellung dienen sollen…

… Zwischendurch wird immer wieder Kraft spendende Milch „nachgetankt“…

… Mutterstuten und Fohlen haben fast immer eine sehr innige und liebevolle Beziehung zueinander…

… „Und bitte lächeln und brav die Zähne zeigen dabei!“… 😉

… Die stolze und schöne Mama…

… Nachdem man sich jetzt ja endlich wieder ungehindert auf dem Gelände des Landgestüts bewegen kann, werde ich in nächster Zeit mit Sicherheit wieder öfter dort vorbei schauen und schöne Stunden mit den geliebten großen Vierbeinern verbringen…


19 Antworten zu “Ein kleines Pferdekind…”

  1. Traumhaft schöne Fotos konntest du von dieser zauberhaften Mutter-Kindliebe bei der Koppel machen, liebe Martha und tut so gut zu sehen, auch wieder interessant zu lesen!
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🌞🍀🌷

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.

Die mobile Version verlassen