Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Mit Pferden schmusen…

… hilft gegen so manches Ungemach… 😉

… Fotos mit Genehmigung meines lieben Greifswalder Freundes Wolfgang…

… Doch zur Zeit wird BesuchernInnen des Haupt- und Landgestüts Schwaiganger verständlicherweise kein Zutritt gewährt. Nicht nur die Stallungen und Paddocks sind seit Ende März “off limits”, nein, auch die weitläufigen Weiden und Ländereien…

… Zum Glück gibt es das WWW, und auch die sogenannten “Sozialen Netzwerke”, und eine liebenswerte, kluge Gestütsleiterin, die sämtliche Rossnarrische und Schwaiganger-Fans mit guten Fotos, Tagebucheinträgen und Video-Clips gewissenhaft auf dem Laufenden hält. – Alle Fohlen sind inzwischen zur Welt gekommen, sämtliche Pferdemütter und -kinder sind wohlauf und gedeihen prächtig…

… Vor einigen Tagen wurde die Herde der Zweijährigen auf die große Sommerweide verbracht, und die ungebärdige, übermütige Lebensfreude der Jungpferde, die auf einem kleinen Video-Clip so schön zu sehen ist, ließ mein etwas angeschlagenes Stimmungsbarometer sogleich wieder ansteigen…

… Ich gebe zu, beim Anschauen begann ich, ungeduldig mit den Hufen zu scharren, und die Sehnsucht nach diesen herrlichen großen Vierbeinern wuchs ins schier Unermessliche. Aber es hilft nichts, noch ist langmütiges Ausharren angesagt. Dafür wird dann eines bestimmt nicht mehr allzu fernen Tages das Wiedersehen mit den Vier- und auch Zweibeinern vom Haupt- und Landgestüt Schwaiganger umso schöner werden…

… Habt ein möglichst unbeschwertes Wochenende, und bleibt gesund!… <3

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.

Die mobile Version verlassen