Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Frenetischer Applaus und “Hubert! Hubert!”-Rufe aus hunderten Kehlen…

… umbrandeten Aiwanger, als er am Freitag das Bierzelt des Karpfhamer Volksfestes durchschritt. Vom Rednerpult aus bedankte er sich offentsichtlich gerührt für den starken Zuspruch und die rückhaltlose, ungebrochene Unterstützung seiner Parteifreunde. “Danke für diesen wunderbaren Empfang, das tut mir gut!”, rief er in die Menge. “Das Flugblatt war scheußlich, das ist nicht wegzudiskutieren.” Und nach dieser Bemerkung präsentierte er sich sogleich wieder als Opfer einer mutwilligen und “widerlichen Schmutzkampagne”, schwadronierte verschwörungsschwurblermäßig, man wolle seine “berufliche Existenzvernichtung, um die Grünen in die Landesregierung zu bringen.”…

… In den Bierzelten landauf landab ist der Vize-Ministerpräsident zuhaus, da fühlt er sich wohl, inmitten geröteter Gesichter, inmitten vom Alkoholdunst umflorter Menschenmengen, die ohne Zweifel großenteils schon um etliches mehr als nur eine Maß intus haben. In dem Zustand flachen gerne bei Vielen das logische und das kritische Denken ab, das Gefühl für Anstand, Zurückhaltung, die Werte der Demokratie und Ethik – und so was kommt dem Bayrischen OberBierzeltSchreihals höchst zupass…

… Während Hubsi das Bad in der Menge genoss, forderte Marggus Söder ihn auf, den 25-Fragen-Katalog, der ihm vor zwei Tagen zugestellt worden war, möglichst zügig zu beantworten, “am besten noch heute!” (Freitag, 01.09.)…

… Und während Aiwanger von der verschwörerischen Schmutzkampagne gegen ihn schwurbelte, wurde ein weiteres, ekelerregendes Detail aus seiner Schulzeit bekannt. In einer eidesstattlichen Erklärung berichtete eine ehemalige Schulkameradin, Bayerns OberBierzeltSchreihals hätte auf die Innenseite eines Schulordners klar und deutlich lesbar geschrieben gehabt: “Schwarzbraun ist die Negersau!” Ich muss mich grade ganz energisch am Riemen reissen, um nicht verbal sehr böse und ausfallend zu werden…

… Er sei seit Jahrzehnten kein Antisemit und kein Extremist mehr, so hatte Aiwanger Anfang der Woche verlauten lassen. Was eigentlich zweifelsfrei impliziert, dass er früher mal einer gewesen ist. Und das ist er in meinen Augen immer noch. Denn wer die Menge mit Sätzen wie “die schweigende Mehrheit der Deutschen muss sich die Demokratie zurückholen!” (12.06. in Erding) unter viel Beifall anwesender AfDler und “Querdenker:Innen” aufzuwiegeln versucht, und mit derben und populistischen Sprüchen polarisiert, ist ganz klar ein Extremist! So jemand sollte nie und nimmer ein hohes politisches Amt in unserem demokratischen Staat bekleiden dürfen! Und jemand, der zum Ausdruck bringt, dass die Shoah als Instrument der Schmutzkampagne gegen ihn missbraucht würde, ist ein Antisemit hoch Zehn…

… Ich empfinde diese Hetzblatt-Affäre in all ihren widerlichen Facetten und Enthüllungen mittlerweile als entsetzlichen, permanent Übelkeit erregenden Albtraum. Ich hoffe so sehr auf ein baldiges Ende, auf eine Entscheidung, die den demokratischen Werten unseres Landes entspricht. Eine Entscheidung, die deutlich macht, dass Hass, Hetze, Ausgrenzung, Diskriminerung von Minderheiten, rechtes Gedankengut, braune Gesinnung, Antisemitismus und Verschwörungsschwurbeleien hier nichts zu suchen haben…

… Am Freitag, 01.09. gegen 22:25 Uhr hat die Bayrische Staatskanzlei den Eingang der Antworten des niederbayrischen Bierzelt-Trumps auf die 25 Fragen bestätigt, die ihm schriftlich nach dem Sonder-Koalitionstreffen am Montag, 28.08. zugestellt wurden. Mit großer Spannung wird die Entscheidung Söders in der Causa Hetzblatt erwartet…

… Dass er solch einen Spruch mal getwittert hat, daran kann sich der Hubsi mit Sicherheit auch nicht mehr erinnern. Muss wohl der Bruder gewesen sein. Oder die Schwester…

 


6 Antworten zu “Frenetischer Applaus und “Hubert! Hubert!”-Rufe aus hunderten Kehlen…”

  1. Ja, ja der Hubsi….ich verstehe den immer so schlecht, wenn er redet…liegt vielleicht daran, dass ich aus Hessen kommen. Leider ist der Typ kein bayrisches Phänomen, auch hier in Hessen haben wir einige “Demokraten”, die lautstark ihre altmodischen Formeln verbreiten und glauben, sie hätten die schweigende Mehrheit hinter sich.

Ich freue mich über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.