Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Montagsmotz…

… Nach dem Sommerinterview des MDR mit dem Fraktionsfaschisten der “Alternative für Deutschland” am vergangenen Mittwoch müsste es eigentlich jedem hierzulande glasklar sein, dass man Nazis unterstützt, wenn man dieser Partei bei Wahlen seine Stimme gibt…

… Vor allem für alte Menschen, Kinder, Migrant:Innen, körperlich und geistig Schwerbehinderte, Außenseiter:Innen wie Autist:Innen und queere Menschen sind nach jüngsten Äußerungen des Fraktionsfaschischten die Aussichten entsetzlich und mehr als düster, sollten die Blaunen jemals das Ruder in Deutschland übernehmen. Das ist schon bisweilen unverhohlener Nazi-Sprech in Reinkultur:…

https://www.mdr.de/video/mdr-plus-videos/video-mdr-thueringen-sommerinterview-bjoern-hoecke-afd-100.html

… Der Höhenflug der “AfD” während der letzten Zeit straft das Scheinargument Lügen, es seien ja vorwiegend Frust- und Protestwähler:innen, die diese Partei fördern. Es liegt vollkommen klar auf der Hand: Wer die “AfD” wählt, wählt Nazis. Punkt…

… Einen lesenswerten Blogpost zum Thema hat @Annuschka Northern Star online gestellt:…

Bildung – let’s talk about „du weißt schon wer“

 


3 Antworten zu “Der Montagsmotz…”

  1. Das Interview hat mich sehr belastet. Es muss sich gar keiner mehr Mühe geben, irgendetwas zu beschönigen. Wir haben uns dann hier gestritten, ob man das austrahlen sollte oder nicht. Vielleicht ist es gut so, denn es kann keiner sagen: „Das habe ich nicht gewusst.“
    Ich rede gerade viel mit Leuten. Nein mit dem ehemaligen Kollegen nicht, der zum ganz harten Kern der Truppe gehört, aber den Leuten um mich herum. Das ist anstrengend und manchmal traurig. Und oft brauche ich ein Weilchen, um mich wieder zu sammeln.
    Liebe Grüße zu dir.

    • Ich konnte mir das in Gänze nicht anschauen, da hätte ich mich permanent übergeben müssen. Aber ich finde auch, dass die Ausstrahlung wichtig gewesen ist. So kann man später einmal ohne Zweifel beweisen, dass dieser Fraktionsfaschist seine unsäglichen Aussagen wirklich so getätigt hat.
      Ich ecke mit meinem “linksgrünversifften Gutmenschentum” oft an. Aber ich werde den Teufel tun, und mich davon abbringen lassen.
      Sei herzlich gegrüßt!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.

Die mobile Version verlassen