Zitat: Wenn über die systematische Verachtung von Frauen gesprochen wird, schütteln zu viele Männer noch immer den Kopf, weichen aus, finden das überzogen oder gar männerfeindlich.
“Hab viel Spaß, pass auf dich auf, lass dir nichts in den Drink schütten.” Wenn meine beinahe volljährige Tochter von mir mit den üblichen Ausgehsätzen eingedeckt wird, verdreht sie immer ein bisschen die Augen und nickt zugleich zustimmend. Sie verdreht die Augen, weil ich andauernd das Gleiche sage und sie das alles schon tausendmal gehört hat. Sie nickt, weil sie weiß, dass ich recht habe. Sie war kaum ein Teenager, als sie von irgendeinem Typen in der Berliner U-Bahn dazu aufgefordert wurde, ihren Freund neben sich sitzen zu lassen, und lieber mit ihm nach Hause zu gehen. Dieser “Freund” war ich…
… Den ganzen und sehr eindringlichen Artikel von Nils Pickert im “Standard” kann man hier nachlesen:…
https://www.derstandard.at/story/3000000174729/was-in-maennerwelten-unsichtbar-bleibt
… Lasst euch nicht einschüchtern, abwimmeln, für dumm erklären! Macht den Mund auf und setzt euch zur Wehr, wenn ihr sexuell missbraucht wurdet! Ihr seid die Opfer, nicht die Täter! Lasst nicht zu, dass ihr euch für den Rest des Lebens immer wieder vorwerft, geschwiegen zu haben, nicht den Mut gehabt zu haben, sich zur Wehr zu setzen, den bzw. die Täter nicht zur Rede gestellt, zur Rechenschaft gezogen, nicht angeklagt zu haben!…
5 Antworten zu “Was in Männerwelten unsichtbar bleibt…”
Nur einer hat sich geäussert, dasß er von unserem Pfarrer missbraucht wurde. Sehr spät.
Überhaupt ist das Ganze im Ort nachwievor nicht bekannt.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber deine Tochter sollte schon Aufmerksamkeit walten lassen!
Ich habe keine Tochter. Ich habe ein Zitat aus einem Artikel von Nils Pickert angeführt, und sogar explizit durch das Wörtchen “Zitat” sowie eine kursive Schreibweise, die Nennung von Nils Pickert als Autor, sowie die Verlinkung zum betreffenden Artikel darauf hingewiesen… Man möchte meinen, dass ich nach fünfzehn Jahren Bloggen ein dickeres Fell haben sollte, aber es macht mich immer noch wütend, wenn man meine Posts nicht aufmerksam liest.
Was denkst Du, was ich alles schon erleben musste? Erst kürzlich wieder!!!!
Also lasse uns das Kriegsbeil begraben.
Es geht hier nicht darum, was du schon alles erlebt hast. Es geht hier darum, dass ich es nicht leiden kann, wenn man zeigt, dass man einen Post nur sehr flüchtig überflogen hat. – Zudem reicht ein Ausrufezeichen. Wer zwei oder mehr verwendet, der schreit, und ich lasse mich nicht gerne anschreien, weder im realen Leben noch virtuell.
Ok, wenn das so ist, dann habe ich ein Riesenfehler gemacht.
Dann kann ich es auch gleich mit dem Bloggen lassen.
Das hatte ich eh erwogen.