… schließt sich an saftig grüne Weiden, auf denen schottische Hochlandrinder, Pferde und Esel eifrig grasen, ein unter Naturschutz stehendes Moorgebiet an, das sich bis zum etwa vier Kilometer entfernten Ammersee beiderseits des Flusses Alte Ammer erstreckt. In dieser ruhigen, von zwei Hügelketten gesäumten Gegend gibt es eine etwa sechseinhalb Kilometer lange Wanderung, die schon seit langem auf meiner To-do-Liste stand. Ich bin zwar schon mehrmals dort unterwegs gewesen, habe aber immer die etwa zwei Kilometer kürzere Variante zurückgelegt, was mich lange Zeit an die Grenzen meiner Belastbarkeit gebracht hatte. Nun also sollte es am Freitag Nachmittag die längere Runde sein, nachdem ich im letzten Jahr ordentlich Gewicht ab- und überraschenderweise gut Kondition aufgebaut hatte…
… Ich nehme es gleich vorweg – ich bin mit der Strecke sehr gut zurecht gekommen, und fühlte mich, als ich wieder am kleinen Bahnhof Raisting angelangt war, eigentlich überhaupt nicht erschöpft. Am Samstag war ich schon etwas ausgepowert und ruhebedürftig, doch bei weitem nicht so arg wie früher. Im Gegenteil, nachmittags fühlte ich mich bereits wieder fit genug für eine knapp zwei Kilometer lange Runde um den Block… 😉
… Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag. Wenn man langsam geht und aufmerksam beobachtet, dann kann man Vieles entdecken, das einem beim raschen Dahinschreiten oder -fahren verborgen bleibt. Als ganz besonders wohltuend empfand ich die Vielfalt an Blumen und Kräutern, die in den von Wassergräben durchzogenen Wiesen beiderseits des Wegs in voller Blüte standen…
… Hier mein frühsommerlicher Blumengruß an euch!…
… Ich wünsche euch einen sonnenreichen und wunderbaren Pfingstsonntag!…
16 Antworten zu “Nördlich von Raisting…”
Eine sehr schöne, unerwartet flache Landschaft mit weitem Blick. Toll wie viele verschiedene Möglichkeiten es mehr oder weniger rund um München gibt !
Dort hat sich in früheren Zeiten der Ammersee erstreckt. – Quasi in greifbarer Nähe von München gibt es die herrlichsten Ausflugsziele – von den hoch aufragenden Nordalpen bis zum brettlebenen Moor.
Eine herrliche, sonnige Sommerwiese hast du da entdeckt, liebe Margot!
Sogar Knabenkraut kam vor deine Linse, wunderbar!
Liebe Grüße von Rosie
Diese wundervolle Wiese war in der Tat gar herrlich anzusehen.
Herzliche Grüße!
Love the close-ups, Martha. They completely change our perspective on what’s there.
Yes, that’s so true! It is absolutely fascinating to take a closer look to the things that are out there in the nature.
Frohe Pfingsten, liebe Martha!
Vielen Dank, liebe Christa!
So schön zu lesen, liebe Martha und die Bilder sind wunderschön!
Herzliche Grüße und hab auch du noch ein schönes Pfingstwochenende 🤗☀️🍀🌺
Ich danke dir, liebe Hanne, und grüße dich herzlich zurück!
Auch dir liebe Martha einen schönen Pfingstsonntag und danke für die schönen Blumenbilder 😊
Liebe Grüße, Roland
Gerne, lieber Roland! 🙂
Herzliche Grüße!
Schöööööööön! Dir auch schöne Pfingsten!
Vielen Dank! 🙂
Ich bewundere Dich!!!
Das macht mich jetzt ein bisschen verlegen. 😉