Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein märchenhaftes Bauwerk…

… Als ich diesen Turm zum ersten Mal aus der Nähe bestaunen konnte, kam mir ganz spontan der geflügelte Ausruf eines Märchenprinzen in den Sinn: „Rapunzel, lass‘ dein Haar herunter!“…  😉

… Wo dieser Turm steht, und was es für eine Bewandtnis mit ihm auf sich hat, und noch einiges mehr erzähle ich euch demnächst…

… Kommt gut in die neue Woche!…


22 Antworten zu “Ein märchenhaftes Bauwerk…”

  1. Ein wirklich märchenhaftes Bauwerk ist das und bin schon gespannt darauf, wo du diesen schönen Rapunzelturm entdeckt hast liebe Martha! 😀
    Herzlichste Grüße von Hanne 💖

  2. Er sieht wirklich märchenhaft aus. Manchmal „stolpere“ ich zufällig über technische Denkmale und staune, wie schön sie sind oder waren. Man hatte sich da mal sehr viel Mühe gegeben.
    Entschuldige, dass ich einige Zeit nichts von mir hören lassen habe. Ich war nicht gut drauf, musste einiges verdauen. Ich glaube aber, es wird besser.
    Liebe Grüße

    • Ich denke mir auch oft, dass in früheren Zeiten in vielerlei Hinsicht mit weitaus mehr Sorgfalt gearbeitet wurde als heutzutage…
      Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, liebe Gudrun. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du in diesen nicht eben unbeschwerten Tagen nicht gut drauf bist.
      Herzliche Grüße!

Ich freue mich über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.