… am östlichen Isarufer, unterhalb des Stadtteils Giesing, befindet sich der Rosengarten, immer noch so etwas wie ein Münchner Geheimtipp. Es ist ein kleines Paradies, in dem man nicht nur unzählige Rosensorten bewundern kann, sondern auch eine Vielzahl Bäume und Sträucher aus aller Welt, sowie einen kleinen Giftgarten, in dem heimische Giftpflanzen wachsen. Ein Bächlein durchquert die Anlage, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus einer städtischen Baumschule hervorgegangen ist, und in den sechziger Jahren für die Öffentlichkeit freigegeben wurde…
… Hier kann man nach Herzenslust und ungestört die Seele baumeln lassen, denn der Besucherandrang hält sich im Gegensatz zum Botanischen Garten in Nymphenburg sehr in Grenzen. In schattigen Lauben und am Rande wunderbar grüner Wiesen locken viele Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Mit einem guten Buch oder einfach nur Menschen beobachtend, oder unter der ausladenden Krone eines stattlichen Baumes mit der Familie ein Picknick genießend kann man im Rosengarten ohne Mühe einen schönen Sommertag verbringen…
14 Antworten zu “Etwas versteckt…”
Herrlich!
❤️
Traumhaft schöne Bilder, liebe Martha und nach relativ langem Urlaub unter der Sonne Spaniens, entsprechend etwas anderer und sparkicheren Vegetation eine Wohltat nicht nur fürs Auge! 😊
Liebe Grüße und hab noch ein schönes Wochenende 🌞🌺🤗💖
Danke, liebe Hanne. Ich hoffe, dass der Urlaub schön und erholsam war.
Herzliche Grüße!
Oh ja, es war ein sehr schöner Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und erholen kann ich mich ja zuhause, sobald die Urlaubs-Wäsche wieder sauber im Schrank liegt. 😉💖
Ach ist das schön. Ich liebe solche Anlagen sehr, gerade weil in unserem Garten nicht alles so wächst, wie ich es mir wünsche. Die Kokardenblume zum Beispiel will gar nicht und ich freue mich dann eben über die auf fremden Beeten.
Schöne fotos hsat du Momente-Sammlerin gesammelt.
Liebe Grüße
Dort kann man so richtig die Seele baumeln lassen und genießen.
Ich danke dir, liebe Gudrun, und grüße dich herzlich zurück!
Vielleicht schaffe ich es ja mal in deine Gegend. Ich würde dich gerne mal begleiten. Bald probiere ich ein Hilfsmittel aus, was mir vielleicht mehr Mut und Zuversicht gibt. Dann traue ich mich vielleicht auch alleine in den Zug.
Das würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchen würdest, liebe Gudrun.
So schön sommerlich! Mein Favorit ist die Schmetterlinge im Lavendel…
Ja, das ist auch mein Favorit. 😉
🌞
Wunderschön deine Blumenbilder!!!
Vielen Dank, lieber Roland!