22 Kommentare zu “Der Hamburger Hafen (1)…

  1. Deine Fotos sind wieder extrem beeindruckend schön, liebe Martha und wie von dir gewohnt auch wieder sehr interessant alles beschrieben!
    In Hamburg war ich vor Jahrzehnten mal in einem Musical, auf der Reeperbahn und machte sogar eine Hafenrundfahrt, aber mehr Zeit blieb damals nicht und wird Zeit, dass ich mir diese schöne Stadt such mal genauer anschauen kann!
    Liebe Grüße vom Herzen und danke fürs mitnehmen hier 🍀💖🤗

    Gefällt 1 Person

    • Danke schön, liebe Hanne.
      Ich hatte letzte Woche auch viel zu wenig Zeit, und habe mir fest vorgenommen, beim nächsten Aufenthalt mindestens einen Tag länger zu bleiben.
      Ich danke dir fürs Mitkommen, und grüße dich herzlich zurück!

      Gefällt 1 Person

  2. Gerne war ich wieder bei deiner Tour dabei, mit den beeindruckenden Bildern liebe Martha. Wer oder was ist eigentlich diese Figur auf Bild 4?
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen sonnigen Tag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Mich haben die Speicherstadt und der Hafen begeistert – ich habe seit jeher ein Faible für Häfen. 😉 Und die Menschenmassen haben mich im Miniatur Wunderland ehrlich gesagt etwas gestört.

      Gefällt mir

  3. Ist die „Peking“ nicht auch schon da?
    Bei unserem Besuch vor ein paar Jahren hatten Mary und ich das Glueck, dass die „Eagle“, frueher „Horst Wessel“ und heute Schulschiff der US Coast Guard, dort im Museumshafen lag und wir sie besichtigen konnten.
    LG,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Die Peking liegt zur Zeit noch im sogenannten Hansahafen, da ist unsere Rundfahrt leider nicht vorbeigekommen. Sie soll aber demnächst im Museumshafen vor Anker gehen.
      Die Eagle ist ja ein Prachtstück! Ich liebe solche Windjammer sehr!
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

      • Danke fuer die Auskunft.
        Mit der „Eagle“ hatten wir richtig Glueck: wir waren die letzten in der Warteschlange, ehe die Besichtigungszeit fuer den Tag vorueber war.
        Liebe Gruesse,
        Pit

        Gefällt 1 Person

    • …. ja Pit, sie liegt vor Anker beim Maritim-Museum und wird restauriert. Momentan kann man sie nur von aussen besichtigen. Ich habe sie auch auf meiner To-do.Liste stehen für die allernächsten Zeit …..

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.