Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Zauber ist ungebrochen…

… Ein sonniger Nachmittag mit den herrlichen Pferden des Bayerischen Landgestüts Schwaiganger rückt nach wie vor meine innere Welt auf eine sehr positive Weise zurecht und macht mich schlichtweg glücklich…

… Pferde sind allein durch ihre wohltuende Nähe für mich die perfekten Seelentröster. Fast noch mehr als Miezekatzen… 😉

… Kleines Empfangskomitee: „Ja, wo bleibt’s denn jetzt!“… 😉

… Recht lustig war mein Besuch bei den Zweijährigen, denn die neugierigen Jungpferde zeigten großes Interesse an meinem Rollator und hätten nichts lieber getan, als die Rückenlehne anzuknabbern…

… Der riesige Kaltbluthengst Rivero ist wohl ein sehr friedvoller und gemütlicher Geselle, der sich in einem der großen Paddocks in Ruhe die warme Frühlingssonne auf das glänzende Fell scheinen ließ…

… Nebenan würzte der rassige Warmbluthengst Ritz Carlton seinen Aufenthalt im Paddock mit etlichen Temperamentsausbrüchen. Ihm schien es gar nicht recht zu sein, dass sich nebenan der Kaltblüter Rivero befand. Ich war ganz hin und weg. Was für ein wunderschönes Wesen! Ganz spontan kamen mir die beiden Pferde Hatatitla und Rih aus den Romanen Karl Mays in den Sinn…


15 Antworten zu “Der Zauber ist ungebrochen…”

  1. Wow, was für tolle Pferdebilder, ich bin ja sowas von begeistert liebe Martha!!!
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Ostermontag,
    Roland

    • Vielen, vielen Dank für dein großes Lob, lieber Roland. Das ehrt mich sehr.
      Ich grüße dich herzlich zurück und wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen Ostermontag.

  2. Herrlich schauen die Fotos aus. Ganz besonders das Pferde im schwarzen Fell..
    Die anderen natürlich auch.
    Und wünsche dir und deinen Lieben noch einen
    schönen Ostermontag.
    LG Elke

    • Der schwarzbraune Ritz Carlton ist ein echter Hingucker! Ich war eigentlich schon am Gehen, als er an mir vorbei in den Paddock geführt wurde. Da musste ich natürlich sofort umkehren, und ihm nach“sausen“. 😉
      Danke schön, liebe Elke! Ich wünsche dir und den Deinen auch einen unbeschwerten Ostermontag.
      Liebe Grüße!

      • Das kann ich absolut verstehen!! Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie man da hinkommt…. mit dem Zug nach Murnau und dann mit dem Bus weiter…. wie viel Zeit muss man denn für die Anreise einrechnen?

        • Je nachdem wie der Anschlussbus fährt, so knapp eineinhalb Stunden – von München bis Murnau eine Stunde per Zug, und dann mit dem Bus 9611 Richtung Kochel bis zur Haltestelle Schwaiganger.

  3. Oh, wunderschöne Tiere. Und wunderschön im Foto eingefangen. Das erinnert mich an ein Arabergestüt bei uns in der Nähe, der Besuch dort war für meine Tochter Seelenbalsam, als ihr Pflegepferd plötzlich verstarb. Und heute kam eine Doku im Fernsehen über die Dülmener Wildpferde, die Junghengste werden jedes Jahr eingefangen und versteigert. Sollen sich mit ihrem Wesen sehr gut als Therapiepferde eignen.
    Ich finde auch, wenn man Pferden einfach nur zusieht oder sogar mit ihnen schmusen kann, ist das so heilsam…

    • Danke schön! 🙂 Ein Arabergestüt ist bei dir in der Nähe? Toll! Ich bin ja so verrückt nach Araberpferden! 🙂
      Die Dülmener Wildpferde faszinieren mich sehr, auch wenn ich sie bislang nur in TV-Dokus sehen konnte.
      Ich bin so froh, dass man Schwaiganger wieder besichtigen darf. In den vergangenen zwei Jahren habe ich meine vierbeinigen Seelentröster dort schon sehr vermisst. Normalerweise besuche ich sie mindestens einmal pro Monat, vor allem im Frühjahr, wenn die Fohlen zur Welt kommen.

      • Das klingt gut. Vielleicht sollte ich mit Kathi auch mal wieder nach Ströhen zum Gestüt fahren. Ich mag die Araber auch sehr, elegant und robust zugleich und so tolle Farben…

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.