Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Auch bei den Schwänen…

… sind die Hormone zur Zeit ordentlich in Aufruhr. Das bekommen im kleinen See des Botanischen Gartens München zwei Kanadagänse zu spüren, als sie offenbar völlig arglos in das Revier eines Schwanenpaares eindringen…

… „Aua! Nein, bitte nicht in den Bürzel zwicken! Das tut weh! Aua, aua!“…

… Nur kurze Zeit später ist der Friede auf dem See wieder eingekehrt, die Kanadagänse haben sich getrollt, und die beiden Schwäne gleiten anmutig über das klare Wasser…

… „Hach, was bin ich heute wieder schön!“…


11 Antworten zu “Auch bei den Schwänen…”

  1. Lach…da sind die Schwäne rigoros. Jede und jeder Wasservogel wird vertrieben. Der Schwan hat dann eine immense Geschwindigkeit drauf.
    Sehr schöne Bilder.
    LG ❤️

  2. Nicht nur diese herrlichen Fotos sind klasse, sondern auch die Kommentare dazu und brachtest mich damit ganz herzhaft zum lachen liebe Martha! 😄
    Zur Zeit spielen nicht nur diese schönen Wasservögel anscheinend überall verrückt und kämpfen um ihre Reviere, was du ganz toll im Bild festgehalten hast!
    Herzlichste Grüße und hab noch einen richtig schönen Tag 🌞🌼💖🍀

    • Es freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte, liebe Hanne. 🙂
      Wobei die Revierkämpfe der Wasservögel ja vergleichsweise ausgesprochen harmlos sind…
      Danke schön, ich grüße dich herzlich zurück, und wünsche dir auch noch einen feinen Tag!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.