21 Kommentare zu “Eine der kühnsten und schönsten Bahnstrecken…

  1. Traumhaft schöne Fotos und interessanter Bericht über diese Karwendelbahn, liebe Martha!
    Offensichtlich konntest du mit deiner Freundin die gemeinsame Zeit so richtig genießen und ihr hattet sogar Schnee bei eurem Ausflug, worüber ich mich sehr mit dir freue!🤗
    Hab noch einen schönen Tag, vom Herzen Hanne 💖🍀🌷

    Gefällt 1 Person

    • Danke, liebe Hanne! 🙂
      Ja, so ab 800 Meter liegt in den Bergen noch ganz ordentlich Schnee. In den Tälern und an den Südhängen hat’s die weiße Pracht allerdings bereits weggetaut. 😉
      Wir hatten wieder einmal ein paar richtig schöne Tage, auch wenn die Zeit für mich so anstrengend war, dass ich mich jetzt erst einmal eine Weile lang erholen muss. 😉
      Herzliche Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Jetzt hast Du mir schon wieder einen Floh mehr ins Ohr gesetzt! 😁 Was in dieser Hinsicht schon lange auf meinem Reiseplan steht ist eine Fahrt mit der Rhaetischen Bahn. Die Karwendelbahn kannte ich bisher noch gar nicht: ab sofort aber in die Wunschliste aufgenommen. Danke fuer den Tipp.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Ich setze gerne Flöhe in anderer Leute Ohren. 😉
      Es gibt so einige ganz wunderbare Bahnstrecken in der Schweiz – die Rhaetische Bahn, der Bernina Express, der Glacier-Express, um nur einige wenige zu nennen… Ich bin vor einigen Jahren mal mit der Thurbo von Schaffhausen entlang des Hochrheins und des Bodensees bis nach Rorschach gefahren, das ist auch eine feine Strecke.
      Ich hoffe, bei dir und Mary und euren Familien ist alles in Ordnung, dein kurzes Pausenzeichen vorhin hat mich doch etwas beunruhigt…
      Ich grüße dich zurück, und wünsche dir auch ein möglichst unbeschwertes Wochenende!

      Gefällt 1 Person

      • Keine Sorge, Mary und mir geht es gut – soweit es einem in diesen Tagen ueberhaupt gut gehen kann. Und genau das, die derzeitige (Welt)situation bedrueckt mich so sehr, dass ich zur Zeit einfach nicht bloggen moechte. Danke, dass Du nachgefragt hast.
        Liebe Gruesse, mach’s gut, und bleib gesund,
        Pit

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.