24 Kommentare zu “ABC-Projekt – X wie Xanthippe…

    • Wer weiß, ob die Ehefrau vom Sokrates wirklich eine so giftige Xanthippe gewesen ist, oder ob es sich dabei lediglich um eine üble Nachrede handelt, die sich über die Jahrtausende gehalten hat. 😉 Vielleicht war sie in Wahrheit ja so unbescholten, ausgeglichen und schön wie dieses blonde Pferdchen. 😉
      Danke, liebe Hanne!

      Gefällt 3 Personen

      • Oh ja, üble Nachrede war bestimmt auch damals schon immer wieder ein Thema, das sich oftmals durch ein ganzes Leben oder sogar Epochen zieht und die Wahrheit kommt leider nicht immer ans Licht! 😉
        Aber wir lassen uns davon nicht beeinflussen, gelle liebe Martha und dieses so hübsche blonde Pferdchen hat zum Glück auch nichts menschliches an sich. 😉
        Liebs Grüßle und Danke auch an dich. 🍀

        Gefällt 1 Person

    • Mich hat das sehr überrascht, als ich die wortwörtliche Übersetzung zum ersten Mal gelesen hatte. 😀 Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht mit „blondes Pferd“. 😀
      Danke schön! Hab eine gute Nacht, liebe Gudrun, und schlaf schön.

      Gefällt mir

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.