Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Blinde und willenlose Sklaven der Pharmaindustrie…

… Nebst ungezählten anderen halt- und hirnlosen Schwurbeleien zum Thema Impfungen gegen Covid19 heisst es von Quer“denker:Innen“ auch immer wieder gerne, die Impfwilligen seien blinde und willenlose Sklaven der Pharmaindustrie…

… Das trifft nicht zu…

… Wer sich gegen Covid19 impfen lässt, dem wird im Laufe von insgesamt neun Monaten dreimal maximal ein Sechstel des kleinen Serumfläschchen links im Bild injiziert. Wer sich nicht impfen lässt, und an einer schweren Corona-Infektion erkrankt, dem wird der gesamte Inhalt der beachtlichen Medikamentensammlung rechts im Bild zugeführt. Kleine Rätselfrage: Wer sorgt da wohl mehr für einen ordentlichen Reibach der pösen, pösen Pharmaindustrie?…

… Gute Argumente für die Impfung gegen Covid19, für jedermann/-frau verständlich dargelegt:…

… Leut‘, lasst’s euch impfen! Schützt euch, und vor allem andere…


31 Antworten zu “Blinde und willenlose Sklaven der Pharmaindustrie…”

  1. Das „Denken“ der Schwurbler ist so inkonsistent wie nur was. Nicht nur, dass im Falle einer Erkrankung die Pharmaindustrie ganz plötzlich wieder völlig okay ist, sondern beispielsweise auch hinsichtlich der Tatsache, dass sich die meisten der Schwurbler ja sicherlich seit jeher auch bedenkenlos Medikamente wie Schmerzmittel, Hustensaft oder was auch immer in sich reinschütten, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an mögliche Spätfolgen zu haben. Im Falle des Impfstoffs sind mögliche „Langzeitfolgen“ zwar Unfug, aber anscheinend plötzlich wieder ganz dolle wichtig …

  2. Mai Thi! Den Beitrag muss ich auch noch gucken, liebe Martha. 🌞

    Außerdem hab ich mich ebenfalls vor nichtmal 14 Stunden blogmäßig über Impfverweigerer ausgekotzt… Es ist wirklich schrecklich, wie die Pandemielage inzwischen wieder aussieht- 😱

    Zumal ich – als *unfreiwillig* Ungeimpfter – echt nach wie vor nicht ausprobieren will, wie es wohl ist, Covid-19 zu bekommen. 😡

    Und dann ist man schon super vorsichtig, hält sich an alle (AHA-)Regeln zum Infektionsschutz, trägt überall FFP2-Maske, testet sich vor jeder sozialen Zusammenkunft und freut sich, dass zumindest alle FreundInnen geimpft sind- Um dann pandemisch vor der jetzigen Situation zu stehen?!! 😡

    Ich bin, ehrlich gesagt, nur noch wütend. Meine Münchener Freunde schicken zudem öfters Updates, wie es vor Ort ist. „Alle 380 Intensivbetten voll“, trotz Impf- und Testmöglichkeiten überall. Wirklich unfassbar. 😒

    Bitte bleibe gesund! VVN

    • Der Videoclip ist – wie alles von Mai Thi – absolut sehenswert, und in der Argumentation sowie Logik schier unschlagbar…
      Wir waren deutschlandweit vor verdammt kurzer Zeit noch bei einem Inzidenzwert von 61. Seit Juni/Juli sind sämtliche Expert:Innen am Warnen, dass es eine gnadenlose vierte Welle geben würde, die alles bisher Dagewesene in punkto Corona in den Schatten stellen würde. Zur Kenntnis genommen hat das anscheinend niemand. Denn sonst hätte man das einzig Senkrechte getan: Eine Impfpflicht für all jene eingeführt, die sich impfen lassen könnten…
      In München kommt das Gesundheitsamt anscheinend mit den Meldungen der Neuinfizierten nicht mehr zurecht. Man hat ja auch nur zwei Jahre Zeit gehabt, diese und andere Behörden IT- und personalmäßig auf den neuesten Stand zu bringen – *Ironiemodus*. Um ca. 2.000 gastronomische Betriebe zu kontrollieren gibt es z. B. lediglich 50 (!!!) dafür verantwortliche städtische Angestellte…
      Alles Gute und Liebe dir!

  3. Kann gar nicht oft genug den Daumen hoch halten für diesen Beitrag, liebe Martha und verzweifelte erst kürzlich fast bei einer Diskussion mit einer Quer- bzw. Dummdenkerin. Für mich eigentlich blinde und willenlose Sklaven „falscher Propheten“, die sie als Werkzeug zum verbreiten ihrer wirren Überzeugungen benutzen.
    Herzliche Grüße, Hanne

    • Ich habe das Diskutieren mit solchen Leuten mittlerweile aufgegeben. Meine Ergotherapeutin ist leider, leider so eine „Quarkdenkerin“, und wenn sie ihr Handwerk nicht so großartig beherrschen würde, und gute Ergotherapeuten:Innen nicht so rar gesät wären, dann wäre ich schon längst weg von ihr.
      Liebe Grüße!

  4. Chleudert den Purschen zu Poden! Feile mir zu der „der pösen, pösen Pharmaindustrie“ ein. Leider hat noch niemand verstanden, dass die Maßnahmen, die jetzt nötig werden und unser aller Leben einschränken, ausgerechnet wegen den Leuten notwendig werden, die sich gegen diese Maßnahmen auflehnen…

      • Ich bin nicht gegen Pocken geimpft , der Grund: ich muss beim Arzt ein derartiges Theater gemacht haben, dass er meiner Mutter sehr nahe gelegt hatte, die Praxis mit dem Schreibalg schnellstens zu verlassen 😄 Es gab auch keinen neuen Impftermin, es war ja mitten im Krieg.

  5. Ich halte es für unfaßbar, wie ignorant militante ImpfgegnerInnen nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die ihrer Mitmenschen gefährden. Klar kann jeder selbst entscheiden – Impfen oder nicht impfen. Es sollte aber auch jedem klar sein, der die Impfung komplett verweigert, daß er / sie im Fall des Falles einem anderen Menschen die lebensrettende Operation oder Behandlung unmöglich macht, somit für den vermeidbaren Tod eines Menschen verantwortlich ist. Ist das Totschlag? Mord? Tötung durch Unterlassen? Ich denke, die Leute im Krankenhaus sollten einem ungeimpften Coviderkrankten ruhig erzählen, wieviele Behandlungen nicht naben stattfinden können, wieviel Menschen sterben mußten, weil er das ITS-Bett belegte. Vielleicht fördert es ja das Nachdenken bei dem, den das Virus ordentlich beim Arsch gepackt hat, ihn aber noch mit dem Leben davonkommen ließ.
    Lieben Gruß aus dem Land am Meer vom ollen, grauen Wolf.

  6. Great point you make here, Martha!
    As a person who is vaccinated, it is difficult to understand anti-vaxxers.
    They are helping to keep Covid alive and well and mutating!
    Take care!!!!

  7. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Es ist erfreulich, dass sich auch vernünftige Leute hier äußern. Liebe Grüße aus Wien, wo es heute wieder große Demos der Unbelehrbaren mit den Rechtsextremen gab.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.