Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein Tag auf dem Gardasee (4)…

… Nachdem wir die Bucht von Bardolino verlassen hatten, gab unser wackerer Bootsführer Gas, und wir brausten stetig gen Norden, vorbei an Garda und Torri del Benaco…

… Eines der drei auf dem Gardasee verkehrenden Tragflächenboote kreuzte in rasanter Fahrt unseren Weg. „Einmal möchte ich mit so einem Ding über die Wasser fliegen.“, dachte ich mir sehnsuchtsvoll bei seinem Anblick, und hatte natürlich keine Ahnung, wie schnell sich dieser Wunsch erfüllen würde…

… Malcesine mit der hoch über dem See auf einem schroffen Felsen thronenden Burg kam in Sicht – mein Lieblingsort…

… Kurz nachdem wir am frühen Abend wieder in Limone sul Garda festgemacht hatten, schob sich mit gemütlichem „Schuff-schuff-schuff“ der fast 120 Jahre alte Schaufelraddampfer „Italia“ vorbei. Natürlich packte mich sofort der Wunsch, auch auf diesem Schiff mal ein Weilchen mitzufahren. Und auch das hat sich in den nächsten Tagen meines Aufenthalts verwirklichen lassen…

… Die Versuchung war schon groß, sich von diesem originellen Kleinst-Taxi ins Hotel kutschieren zu lassen, doch ich widerstand, und wartete statt dessen geduldig auf den kostenlosen Shuttle-Bus der Unterkunft, der auch alsbald um die Kurve brauste…

… Müde, hungrig und völlig verschwitzt kehrte ich nach vielen Stunden zurück ins „Leonardo da Vinci“, plünderte das kalt-warme Bufett, und schleppte mich dann selig und zufrieden den „Monte Leonardo“ hoch Richtung Zimmer. Auf der Terrasse lümmelnd genoss ich bei einem Gläschen Wein den lauen Abend und freute mich schon auf die Unternehmungen des kommenden Tages. Von denen ich euch ganz sicher demnächst erzählen werde…


16 Antworten zu “Ein Tag auf dem Gardasee (4)…”

  1. Danke fuer’s Mitnehmen, liebe Marta. Der Schaufelraddampfer ist wirklich ein Prachtexemplar. 🙂
    Liebe Gruesse von der texanischen Golfkueste, mit Blick vom Zimmer auf’s Wsser,
    Pit

    • Ich nehme dich immer gerne mit, lieber Pit. Oh ja, die „Italia“ ist schon eine Schönheit! 🙂 Und es ist bewundernswert, wie zuverlässig sie trotz ihres hohen Alters sie immer noch auf dem Gardasee ihre Runden zieht.
      Ich freue mich schon auf deine Berichte von der Golfküste! Liebe Grüße an dich und Mary!

    • Da können wir schon sehr froh um die moderne Technik sein, denn mit ihrer Hilfe können wir uns diese schönen und sonnigen Momente quasi jederzeit wieder ins Gedächtnis rufen… 😉

    • Ich habe eigentlich sehr viel Zeit auf diversen Schiffen auf dem See verbracht, das ist mir in der Rückschau erst so richtig bewusst geworden…
      Liebe Grüße!

  2. Einfach toll hier zumindest in deinen schönen Bildern mitzuerleben, was du alles am Gardasee erlebtest, liebe Martha und im schönen Torri del Benacco genoss ich auch so manchen leckeren Cappuccino.
    Auf einem großen Tragflächenboot führen wir in Andalusien, Malaga an der Küste entlang, weil das eigentliche kleine Touri-Boot defekt war und es war dann auch entsprechend super schön!
    Herzensgrüße von mir zu dir und lieben Dank fürs teilen! 🌺🍀

    • Und das nur an einem einzigen Tag. 😉 – Danke, liebe Hanne.
      Torri del Benaco habe ich mir während dieses Gardasee-Aufenthalts leider nicht genauer angesehen. Aber das wird beim nächsten Mal bestimmt nachgeholt.
      Ich danke dir fürs Lob und Vorbeischauen, und grüße dich herzlich zurück!

  3. Phantastische Aussichten zeist du. Das ist ja wirklich schön dort. M., ich freue mich, dass du diese feine Reise machen konntest. Von den Bildern und Erlebnissen kann man lange zehren und sich gerne erinnern.
    Liebe Grüße

    • Das ist eine herrliche Gegend dort! 🙂
      Ja, dank moderner Technik ist es zum Glück heutzutage möglich, sich beim Betrachten der Bilder und Lesen der Texte immer wieder dorthin zu versetzen.
      Sei herzlich gegrüßt, liebe Gudrun!

  4. Wieder wunderschöne Bilder von deiner Tour und Danke fürs Mitnehmen 😊 Wie schön ist es doch, wenn solche alten „Gefährten“, auch heute noch genutzt werden können. Ich hatte mal das Glück in New Orleans auf solch einem alten Schaufelraddampfer mitfahren zu können. Es war herrlich den Wassergeräuschen der Schaufeln zu lauschen.
    Liebe Grüße,
    Roland

    • Danke schön! 🙂
      Ich habe vor einigen Jahren mal eine Rundfahrt auf dem schmucken Schaufelraddampfer „Hohentwiel“ auf dem Bodensee mitgemacht. Da stand der Kapitän am Steg und hat die Absätze der Damenschuhe kontrolliert, und wer Highheels trug, musste diese ausziehen, um den edlen, auf Hochglanz polierten Teakholz-Boden zu schützen. 😉 Auf der „Hohentwiel“ kann man durch eine große, verglaste Luke in den Maschinenraum schauen, und beobachten, wie sich die Kolben im Takt auf- und abbewegen, und die Schaufelräder antreiben…
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.