Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

„Ach, ich lass‘ die Knipse heute mal zuhaus.“,…

… dachte ich am Samstag, kurz bevor meine Freundin G. und ich uns auf den Weg nach Mittenwald machten, „Ich hab dort ohnehin schon den ganzen Ort abfotografiert.“ Dann aber, ich war schon in Begriff, die Wohnungstür hinter uns abzuschließen, hüpfte ich nochmal zurück, und packte meine schöne Nikon doch noch in den Rucksack…

… Ich hätte mich in den A*** gebissen, und das nicht nur einmal, wenn ich den Fotoapparat wirklich zuhause gelassen hätte! Denn dann hätte ich keine Bilder von einer schönen Hochzeit samt Pfarrer im festlichen Ornat und schneidigem Hochzeitslader, einer blankpolierten Kutsche und den beiden stattlichen Zugpferden namens Pippa und Ramazotti machen können… 😉

… Und mein Ärger hätte sich ohne Knipse ganz sicher noch vervielfacht, als wir eine mir bislang noch unbekannte kleine Gasse erkundeten…

… In Mittenwald, das bereits in der Römerzeit ein florierender Handelsposten war, wurden früher die Waren aus dem fernen Bella Italia, die über die Brennerpass-Route herbei geschafft worden waren, auf Flöße verladen und auf oftmals recht gefährlichen Fahrten isarabwärts transportiert. Am Marktbach sind ein verkleinertes Modell eines solchen Floßes und die Bronzestatue eines Flößers zu sehen…

… Wir fuhren mit dem Wanderbus hoch zum kleinen Ferchensee, und waren dort – wohl aufgrund des nicht ganz optimalen Wetters – so gut wie allein auf weiter Flur. Still und so friedlich lag der See inmitten der hochragenden Berge, die Luft roch würzig und frisch, und war glasklar. Eigentlich wollten wir nur ein kleines Stückchen weit gehen, doch dann umrundeten wir doch das ganze Gewässer, und konnten uns von der himmlischen Ruhe dort oben kaum mehr lösen…

… Am frühen Abend setzte sich allmählich Hochdruckeinfluss durch, und die Alpspitze hoch über Garmisch-Partenkirchen wirkte dank einer vom Wind auseinander gezogenen Wolkenbank wie ein gefährlich qualmender Vulkan…

… Während ihr das lest und anschaut, befinde ich mich schon auf dem Weg gen Süden, um sechs Tage am schönen Gardasee zu verbringen. Mal schauen, wenn im Hotel das Internet gut funzt, dann werde ich mich mit Sicherheit hier melden… 😉


20 Antworten zu “„Ach, ich lass‘ die Knipse heute mal zuhaus.“,…”

  1. Ach Martha,
    das sind alles Postkartenbilder! So was von schoen! Ich an deiner Stelle haette mich auch sehr geaergert, wenn ich den Fotoapparat nicht dabei gehabt haette! Ich glaube, dass wir uns das gar nicht mehr erlauben duerfen!!! Denn wir sehen immer wieder was Schoenes und was Neues!
    Ich werde ganz nostalgisch, wenn ich an “mein“ schoenes Bayern denke!
    Viel Spass am Gardasee!
    Liebe Gruesse
    Christa

    • Vielen Dank, liebe Christa!…
      Ja, man muss einfach immer die Knipse dabei haben, denn selbst wenn man einen Ort schon zig Male besucht hat, entdeckt man immer wieder wundersame Schönheiten beiderseits des Wegs…
      Der erste Tag war schon recht fein, liebe Christa! Ich grüße dich herzlich zurück!

  2. Deine Aufnahmen sind wirklich herrlich 😍
    Man möcht sich einfach dort hin setzen nur nur schauen 👀
    🐴🐴
    Pippa und Ramazzotti 😁 Süß
    Liebe Morgengrüße
    Sabine 🕷🕸

  3. Na, da hätte ich mich auch geärgert, aber zum Glück hast du deine Kamera doch eingepackt. Mittenwald ist wirklich ein besonders schönes Städtchen. Eine schöne Zeit am Gardasee wünsche ich dir
    LG Andrea

    • Ohne Kamera bin ich einfach nicht komplett. 😉 Als würde mir ein Arm oder Bein fehlen. Oder ein Auge.
      Vielen Dank! 🙂 Der erste Tag ist schon sehr positiv verlaufen.

  4. …. tatsächlich wäre es eine Schande gewesen, wenn du ohne Kamera unterwegs gewesen wärest 😊😊Wunderschöne Tage am Garda-See und viel Schönes zu sehen wünsche ich dir, liebe Margot. Komm gesund wieder heim und liebe Grüße

  5. Das sind ja wieder beneidenswert schöne Fotos.ich ärgere mich auch oft, wenn ich die Kamera nicht dabei habe. Das Smartphone ist enen kein vollwertiger Ersatz.
    Liebe Grüße!
    Hedwig

    • Oh, ja! 🙂 Die Gabi und ich kommen sehr gut miteinander zurecht. Und es ist schon erstaunlich, dass man auch an einem Ort, den man gut zu kennen glaubt, doch immer wieder Neues entdeckt.
      Vielen Dank! 🙂 Der erste Tag ist schon mal richtig gut verlaufen.
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.