Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

ABC-Projekt – P wie Piraten…

… Auf zur neuen Runde von Wortmans feinem Blogprojekt!...

… Piraten beflügeln seit langem schon die Phantasien von Kindern allen Alters, von Schriftsteller:Innen, Drehbuchschreiber:Innen und anderen Kunstschaffenden. Auch im Fasching/Karneval erfreuen sich Piratenkostüme seit jeher großer Beliebtheit…

… Alljährlich – außer zu Pandemie-Zeiten natürlich – findet Mitte November im schmucken Städtchen St. Augustine an der Nordostküste Floridas ein gar feines Piratenfestival statt. Ein ganzes Wochenende lang ist der Ort in der Hand von bunt und originell gewandeten Seeräuber:Innen. Es gibt eine schöne und laute Parade, einen Jahrmarkt, Theateraufführungen und eine kleine Seeschlacht. Und wenn man zur Zeit der Dämmerung in die Betrachtung der romantischen Südstaatenbauten des Städtchens versunken durch die Straßen bummelt, kann es durchaus passieren, dass einem ein Säbel oder ein altes Schießeisen vorgehalten und man zur Übergabe seiner Wertsachen aufgefordert wird (natürlich nur scherzhaft 😉 )…

… Als ich vor mittlerweile fast zwölf Jahren während einer Florida-Rundreise in St. Augustine weilte, sind mir natürlich einige recht pittoreske Piraten vor die Linse meiner damals noch recht kleinen Digicam gelaufen…


15 Antworten zu “ABC-Projekt – P wie Piraten…”

  1. Guten Morgen liebe Martha.
    Ist immer wieder sehr interessant zu lesen wo du schon überall warst und diese superschönen Piratenfotos von deiner einstigen Rundreise in Florida begeistern mich grad sehr! 😀
    Herzliche Grüße und komm gut in die Woche 🌺🍀

    • Grüß dich, liebe Hanne! 🙂
      Ein ganz kleines bisschen habe ich von der Welt schon gesehen – sehr vieles allerdings auch nicht. 😉
      Ich grüße dich herzlich zurück, und wünsche dir auch eine gute neue Woche!

    • Das kam mir schon vor einer geraumen Weile in den Sinn. 😉
      Danke, liebe Elke. Ich grüße dich herzlich zurück, und wünsche dir auch eine gute neue Woche.

  2. Piraten und -innen scheinen gerade groß im Schwange. Ich bin auch sehr damit beschäftigt, von wegen der neuen Anthologie. Übrigens mein Lieblingspirat findet sich in der Bucht des Franzosen von Daphne du Maurier. Feine Fotos.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.