33 Kommentare zu “Im Nordosten unterwegs…

  1. Deine Begeisterung für diese Stadt spürt man und man sieht es auch deinen Bildern an. Du hast die Zeit in Cottbus gut genutzt, obwohl nicht allzuviel Zeit war.
    Meine Schwägerin ist Sorbin und kennt sich gut aus in der Gegend.
    Ich freue mich sehr, dass dir deine kleine Reise gut gefallen hat.
    Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, da im Osten schlummert noch einiges Sehenswertes. Jedes Mal wenn wir im Osten unterwegs sind, stellen wir fest, das unser Blick auf den Osten immer noch ordentlich verzerrt ist. Das wird auch noch so lange anhalten, wie wir lieber ÜBER den Osten als MIT dem Osten reden.
    Danke für die schönen Eindrücke und einen schönen Ausflug in den Spreewald.
    LG, der WoMolix war da 😉

    Gefällt 1 Person

    • Dass unsere Wahrnehmung über den Osten unseres Landes hier im Westen recht verzerrt ist, habe ich während meiner kleinen Reise auch immer wieder festgestellt…
      Im Spreewald war ich dann am Folgetag, war im Café Hanschick, habe dort sehr feine Plinse gegessen, und Grüße von euch bestellt. 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      • Ja, toll und ein großes Dankeschön für die Grußübermittlung. 😉 Ich denke der hat es im Spreewald gefallen, aber das werde ich wohl im nächsten blogpost detailliert nachlesen können.
        Weiterhin gute Reise…
        LG, der WoMolix war da 😉

        Gefällt 1 Person

        • Gern geschehen. 😉
          Oh, ja – das ist schon auch ein ganz besonders schönes Fleckerl Erde dort…
          Ich bin schon seit fast einer Woche wieder zuhause, leider war es nur ein dreitägiger Kurztripp. 😉 Bei meiner nächsten Reise Richtung Nordost werde ich mir ganz sicher mehr Zeit nehmen.
          Liebe Grüße!

          Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen liebe Martha,
    deine Bilder, Eindrücke der Reise nach Cottbus sind ganz to und deine Begeisterung für diese schöne Stadt ist auch gut nachvollziehbar.
    Der Spremberger Turm gefällt mir auch sehr und der „fensterlnde“ Teufel brachte mich natürlich zum Schmunzeln. 😉
    Herzliche Grüße und danke fürs zeigen dieser so schönen Gegend!

    Gefällt mir

  4. Das liest sich sehr interessant, liebe Martha.
    Ich war einmal in Cottbus, vor ewigen Zeiten.
    Kann mich fast nicht erinnern.
    War nur kurz einen Bekannten treffen, damals.
    Aber nun an deinen Bildern
    und Bericht liest sich das sehr verlockend.
    Herzliche Grüsse, Elke

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich stets sehr über eure Kommentare! Also haut in die Tasten, ihr Lieben. Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.