Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Momentaufnahmen #15 – Fünf Dinge, die mich glücklich machen…

… Das will Aequitas et Veritas anlässlich ihrer Blog-Challenge wissen. Und diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten, und ich muss mich jetzt ordentlich bremsen, um mich auf fünf Dinge zu beschränken… 😉

  • Fotografieren – In dem Moment, da ich die Kamera in die Hand nehme, fällt alles Ungemach von mir ab.
  • Lesen – Ich liebe es so sehr, nach dem Aufschlagen eines Buchdeckels in fremde, wissenswerte und spannende Welten einzutauchen, zu lernen, bislang unbekannte Persönlichkeiten zu ergründen.
  • Unterwegs sein – Egal, ob es große Reisen oder kleinere Ausflüge sind, ich entdecke so gerne Neues in bislang unbekannten Regionen.
  • Bloggen – Das ist auch nach mittlerweile fast dreizehn Jahren immer noch spannend, einen Blogpost zu kreieren. Und die „Nebenwirkung“, damit in Kontakt mit so vielen unterschiedlichen, liebenswerten, intelligenten Mitmenschen treten zu können, erfreut mich nach wie vor sehr und bereichert mein Leben.
  • Musik – „Mit Musik geht alles besser“, so lautet der Titel eines alten Schlagers, und das trifft – so finde ich – auch zu. Ob beim Kochen, Bloggen, Schreiben, Bilder bearbeiten etc., schmeicheln sich die richtigen Töne (von Barock bis Rock 😉 ) in meine Lauscher, empfinde ich Glück, und meine Tätigkeiten gehen mir viel leichter von der Hand…


22 Antworten zu “Momentaufnahmen #15 – Fünf Dinge, die mich glücklich machen…”

    • Yepp. Berchtesgaden ist meine Heimat. Meine Angehörigen sind zum Glück okay. Die Lage dort ist erschütternd. Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir, weil ich andauernd den BR-24-Liveticker verfolgt habe.

      • Das glaube ich dir blind.
        Schön, dass deine Familie ok ist.
        Gerade Fotos von der zerstörten Rodelbahn am Königssee gesehen… Wahnsinn.

          • Ja, ich weiß… und wir wollten eigentlich dieses Jahr dort wieder Urlaub machen… Das hat sich erledigt.

            NRW und so ist schlimm und verheerend aber da kenne ich keine Ecke von. Aber Berchtesgarden/Schönau/Reit kennen wir. Waren ja schon zweimal dort auf Urlaub. Das macht es dann doch eine gewisse Spur persönlicher.

  1. Sehr schön zu lesen, was dich alles glücklich macht, liebe Martha und oftmals sind es auch nur die kleinen Dinge, die leider zu übersehen werden.
    Hoffe und wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr vom Hochwasser verschont werdet!!!! 🍀🍀
    Liebe Grüße von Herzen🌺

  2. Moin,
    schlimm, das es solche – durch Menschen verursachte – Katastrophen gibt. Meine Lieben in NRW sind wohlauf. Freut mich zu lesen, das es Deine ebenso sind.
    Bei Musik muss ich Dich mal fragen, was aus Deiner Radiotätigkeit geworden ist 😉
    LG aus Norddeutschland
    Birgit

    • Das ist ein Segen, dass es unseren Angehörigen gut geht, nicht wahr…
      Die Co-Radiomoderation habe ich vor zwei Jahren schon aus privaten Gründen aufgegeben.
      Liebe Grüße zurück!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.