Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Von befellten und befederten Viechern… 😉

… Wo Kühe weiden, finden sich auch sehr gerne Stare in großer Zahl ein. Rund um die großen Vierbeiner gibt es reichlich Beute zu machen. Und wenn der Kropf gut gefüllt ist, wird ganz flugs zum hungrigen Nachwuchs geschwirrt…

… Ein graziöse Bachstelze nimmt eine kleine Auszeit, bevor auch sie sich erneut auf die Jagd nach Insekten begibt…

… Ein Wuschelkopf mit entzückend langen Wimpern…

… Bei diesem so friedlich in der Butterblumenwiese ruhenden Rind kam mir ganz spontan das herzerwärmende Büchlein „Ferdinand, der Stier“ in den Sinn…

… Island-Junghengste auf der üppigen Weide. Gelegentlich wird sich gekabbelt, wie das bei Halbwüchsigen nun mal so üblich ist…

… Da hätte ich neulich bei meinem Spaziergang durch den Alten Nördlichen Friedhof ums Haar wieder einen kleinen Mitfahrer auf meinem Rollator gehabt. Ein noch sehr junges Eichhörnchen kam ohne jede Scheu sehr nahe, und war grade dabei, voller Neugier den Schwarzroten Blitz zu erkunden, da bog eine Familie mit zwei laut lärmenden Kinderlein ums Eck – und der kleine Springinsfeld sauste hoch auf den nächststehenden Baum…

… Rotkehlchen senior schien besorgt in Richtung seines Nachwuchses zu blicken, der etwas ungelenk und noch mit ein wenig Jugendflaum geziert in einer Astgabel balancierte…

… Keinerlei Interesse an einer Rollator-Rundfahrt hatte diese hübsche kleine Bauernmieze nahe des Klosters Benediktbeuern…

… Verglichen mit vielen so armen Artgenossen hat eine Schar Hühner eines Bauernhofs bei Benediktbeuern das Paradies auf Erden: Eine große, saftige Wiese, in der sie sich frei ergehen und scharren können, samt einer kleinen fahrbaren Hütte, die ihnen Schutz und Schatten spendet…

… Da meine Will-Sehen-Liste in den langen Monaten der Einschränkungen durch Covid19 ins schier Endlose gewachsen ist, und ich ganz fest vorhabe, die wiedererlangten Freiheiten feste zu nutzen, wird es hier mit Sicherheit in Bälde wieder etwas anderes als Tierbilder zu sehen geben… 😉

… Ich wünsche euch noch eine gute und möglichst unbeschwerte neue Woche!…


24 Antworten zu “Von befellten und befederten Viechern… ;-)”

  1. Ferdinand sieht ein bisschen aus, wie ein Halbstarker – liebe Grüße in die heimliche Hauptstadt und nimm sie mit in die Berge!

  2. Stimmt, aber es waren wunderschöne Tierbilder 😊. Bei deinen Neuerkundungen wünsche ich dir ganz viel Freude.
    Ich habe auch viel vor. Hoffentlich spielt das Wetter mit 😉.

    • Danke, liebe Hedwig! Ich möchte noch in dieser Woche mal wieder einen größeren Ausflug unternehmen, und scharre quasi schon mit den Hufen. 😉

  3. Ferdinand der Stier! Der Titel für dein Bild!
    Ach wie haben es diese Hühner doch schön! Schade, dass es nicht für alle ihrer Artgenossen so sein kann!
    Schöne Bilder von einem schönen Ausflug und ich wünsche dir (und uns😉) weiterhin solche Spaziergänge!
    Viele Grüsse
    Christa

    • Das kam mir ganz spontan in den Sinn, als ich dieses Rind so friedlich in der Wiese liegen sah. 😉
      Ja, solch paradiesische Zustände wünscht man sich doch für alle Hühner und Hähne, nicht wahr!
      Ich danke dir, und grüße dich herzlich zurück!

  4. Und wieder sind dir wunderbare Tieraufnahmen gelungen. Insbesondere gefällt mir das Eichhörnchen, es ist sowas von putzig 🙂

    Liebe Grüße
    Kasia

  5. Das sind richtig schöne Bilder und in das Wuscheltier habe ich mich richtig verliebt.
    Ich wünsche dir schöne Ausflüge in der kommenden Zeit und freu mich auf deine Berichte in Wort und Bild.
    Liebe Grüße.

    • Vielen Dank, liebe Gudrun! 🙂
      Wenn alles gut geht, dann werde ich mich am Freitag endlich mal wieder auf einen größeren Ausflug begeben.
      Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen „Boliden“. 🙂

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.