15 Kommentare zu “ABC-Projekt – J wie Jennerwein…

  1. Der Jennerwein… warum bin ich nicht darauf gekommen? Super!
    Für das K hätten wir ja noch den Räuber Kneißl, 🙂

  2. In diesem Lied wird sein Tod schon sehr drastisch beschrieben!😉
    Hoffen wir mal, dass er am jüngsten Tag seinen Mörder zeigen kann…
    Jetzt habe ich natürlich für den heutigen Tag das Jennerwein-Lied im Kopf – warum auch nicht… Erinnerungen an Bayern und an daheim…
    Viele Grüsse
    Christa

    • Oh ja, das Lied ist schon sehr dramatisch…
      Das Jennerwein-Lied kann durchaus ein langwieriger Ohrwurm sein, mir ging das gestern genauso, als ich diesen Blogbeitrag erstellte. 😉
      Liebe Grüße!

  3. Interessante Geschichte 🤓 den Namen kenn ich – aber die Hintergründe waren mir nicht geläufig.
    Liebe Grüße
    Sabine vom 🕷 🕸

    • Die Todesumstände des Georg Jennerwein sind ja nach wie vor nicht völlig geklärt. Seine Geschichte und sein Ende sind einer der spektakulärsten „Cold Cases“ Bayerns.
      Liebe Grüße!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.