Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Nahrung – alles, was Menschen essen und trinken…

… ist das Thema von Rolands gar feinem Blog-Projekt. Jeden Monat möchte er gerne ein Foto von uns zu diesem schier unerschöpflichen Begriff sehen…

… Alljährlich (außer in Pandemiezeiten natürlich 😉 ) findet im September im schönen Südtiroler Städtchen Brixen auf dem weitläufigen Platz vor dem Dom der Brot- und Strudelmarkt statt. Die Bäcker, Winzer und Bauern der Region zeigen voller Stolz und Freude ihre Produkte, man kann sich wie im Schlaraffenland durch eine Vielzahl deftiger und süßer Südtiroler Köstlichkeiten schmausen, sympathische Leute kennenlernen, Wissenswertes über altes Handwerk erfahren, guter Volksmusik lauschen, und ab und an auch einen Verdauungsspaziergang durch die schmucken Gassen Brixens oder das nahe Schloss unternehmen…

… Wunderschön gearbeitet und viel zu schade zum Essen ist dieses wagenradgroße Schaugebäck, das mir während meines letzten Besuchs des Brot- und Strudelmarkts im Herbst 2017 ganz besonders gut gefallen hat…


20 Antworten zu “Nahrung – alles, was Menschen essen und trinken…”

  1. Vielen Dank liebe Martha, dass du mit diesem interessanten Beitrag und dem dazugehörigen Bild bei meiner Nahrung-Challenge dabei bist 😊
    Weißt du zufällig, ob das Brotteig ist oder eher was Süßes? Auf jeden Fall, wie schon Pit sagte, zum Essen zu schade.
    Liebe Grüße
    Roland

  2. Dieser ganz besondere Brotlaib ist faszinierend anzuschauen und wird Zeit, dass auch solche schönen traditionellen Märkte endlich wieder stattfinden, gelle liebe Martha !😉
    Liebe Grüße von Hanne

    • Ich vermisse vor allem die schönen großen Jahrmärkte wie z. B. die Auer Dult. Meine Hoffnung ist ja, dass sich bis Ende Juli die Corona-Lage so weit entspannt haben wird, dass zumindest die Jakobi-Dult und die Kirchweih-Dult dann im Oktober wieder stattfinden dürfen. Und zum Brot- und Strudelmarkt in Brixen würde ich zu gerne wieder fahren. Gerne würde ich mir auch mal den Knödelmarkt in Sterzing Anfang September anschauen.
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.