Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Projekt ABC – G wie Grantlhuaba…

… Auf zur nächsten Runde in Wortmans kurzweiligem Projekt ABC!…

… Grantlhuaba ist die bayerische Bezeichnung für einen Griesgram. Solch unleidliche Individuen gibt es aber nicht nur unter uns Menschlein, sondern auch in der Tierwelt…

… Die Pallaskatze, auch Manul genannt, ist eine leider vom Aussterben bedrohte Raubkatze, deren Lebensraum sich über weite Bereiche Asiens erstreckt. Sie ist in etwa so klein gewachsen wie eine Hauskatze, wirkt aber aufgrund ihrer stämmigen Gestalt und des dichten Fells viel größer und wuchtiger. Und ihre Mimik ist dermaßen grantlhuaberisch, dass sich sogar die in den Sozialen Netzwerken berühmt gewordene Grumpy Cat ein Scheibchen davon abschneiden könnte… 😉

… Samtpfotiger Grantlhuaba/Griesgram, im Münchner Tierpark Hellabrunn entdeckt… 😉


30 Antworten zu “Projekt ABC – G wie Grantlhuaba…”

  1. So ein flauschiger und hübscher Grantlhuaba darf ruhig granteln, gelle liebe Martha. 😀
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌷🌼

  2. Wobei mir kürzlich eine andere Katzenart auch sehr grantelnd begegnet ist, wo ich doch nur besonders schöne Blüten entdeckt hatte und sie – ohne sie gesehen zu haben – von ihrem Ausblick vertrieben habe 😉

  3. der grantlhuaba ist unser grantscherm! 🙂
    wirklich sehr schön ist das katzentier! die jungen würden sagen: hat grad kein‘ bock! 🙂

    • Ja, den Ausdruck Grantscherm kenn‘ ich auch. 😉
      Mieze war not amused, als sie uns erblickte. Ich vermute mal, sie hat gedacht, statt unser würde der Pfleger mit Futter kommen. 😀

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.