Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Frühling (Hölderlin)…

Die Sonne glänzt, es blühen die Gefilde,
die Tage kommen blütenreich und milde.
Der Abend blüht hinzu und helle Tage gehen
vom Himmel abwärts, wo die Tag‘ entstehen.

Das Jahr erscheint mit seinen Zeiten
wie eine Pracht, wo sich Feste verbreiten:
Der Menschen Tätigkeit beginnt mit neuen Ziele,
so sind die Zeichen in der Welt, der Wunder viele.


19 Antworten zu “Der Frühling (Hölderlin)…”

    • Danke, liebe Petra… Ich gebe mir immer Mühe, auch mit dem Herzen zu fotografieren, nicht nur mit den Augen und der Kamera. 😉
      Liebe Grüße an dich und die Junioren.

  1. Vor allem die ersten Sätze dieses schönen Gedichtes verdeutlicht du hier ganz wunderbar mit deinen herrlich frühlingshaft leuchtenden Bildern, liebe Martha!💖
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🌼

    • Ich habe heute vormittag schon ein Weilchen nach dem passenden Gedicht gesucht, liebe Hanne. 😉 Freut mich, dass dir Text und Bilder gefallen.
      Liebe Grüße!

  2. So schön!
    Ich bin begeistert von deinen wunderbaren Fotos, liebe Margot!
    Sie erfreuen die Augen, das Herz und die Seele.
    Sonnige Grüße mit Vogelgezwitscher….von Rosie 🌷🌷🌷

  3. Ihr seid im Süden schon weiter als wir hier oben, aber ich freue mich darauf, nächste Woche mal so richtig Zeit für photografische Streifzüge zu haben und den Frühling einzufangen.

    • Wobei die Kirschbaumblüte im Botanischen Garten noch nicht so weit fortgeschritten ist als in den privaten Gärten ringsum…
      Ich würde so gerne die Tage mal wieder frühmorgens in den Schlosspark – aber den Fotorucksack schleppen tut momentan gar nicht gut. 😉

  4. Was sind das wieder für wunderschöne Fotos, liebe Martha. Die Natur ist wirklich etwas weiter als bei uns an der Küste. Aber das ist ja nun wirklich nichts Neues. Liebe Grüße Hedwig

    • Danke, liebe Hedwig…
      Ja, da gibt es regional schon ganz ordentliche Unterschiede. In Heidelberg ist die Kirschbaumblüte bereits in vollem Gange, noch viel weiter als hier in München. 😉
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.