Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Aus dem Reich der Träume…

… Ich befand mich auf Reisen. Genauer gesagt auf einer ziemlich kleinen griechischen Insel. Das Hotel war eine Absteige mit lediglich einer Handvoll recht düster gehaltener Zimmer, so schmal wie Handtücher, und sehr lang gezogen. Um von der Tür zum Bett zu gelangen, musste man schon eine Weile marschieren. Und ich hatte einen Mietwagen, Marke Elefanten-Rollschuh (Smart 😉 ). Am fast menschenleeren Strand traf ich auf ein Pärchen, das mir eine geradezu sensationelle Geschichte erzählte: „Der frühere US-Präsident Obama wohnt jetzt hier.“ – „Ach, was. Der lebt doch nach wie vor mit seiner Familie in den Staaten.“ – „Nein, nein, der ist hierher gezogen, in die Berge. Dort betreibt er einen winzig kleinen Kramerladen.“ – „Den Obama würde ich zu gerne mal leibhaftig sehen und mich mit ihm unterhalten.“ – „Das kannst du, das ist kein Problem, der ist sehr umgänglich und freundlich, und hat immer Zeit für einen kleinen Plausch. Und wenn du ihm ein Glas Kräuterhonig abkaufst, dann freut er sich riesig darüber. Aber er hat nur noch heute seinen Laden bis siebzehn Uhr geöffnet. Und dann macht er eine lange Sommerpause.“ Ich wusste irgendwie, ohne auf eine Uhr zu sehen, dass es so in etwa die Mittagsstunde war. Das dürfte ein Leichtes sein, binnen kurzem in die Berge zu gelangen. Ich startete mein Autochen, hielt aber bald schon wieder an, weil die Wolkenstimmung über dem nahen Meer so wunderschön war, und ich das unbedingt fotografieren musste. Nur leider funktionierte meine Kamera nicht, der Auslöser klemmte. Egal, wie fest ich auch drückte, nichts rührte sich. Ich geriet ins Schwitzen und fluchte nicht schlecht. Dann sah ich, dass sich die Sonne bereits anschickte, am Horizont zu versinken. Verdammt, heute geht aber auch alles schief! Die Knipse spinnt, und jetzt ist es auch schon viel zu spät, um zum Kramerladen vom Obama zu fahren!… 😉


19 Antworten zu “Aus dem Reich der Träume…”

  1. Träume scheinen gerade Hochkonjunktur zu haben. Ich habe von einer Freundin geträumt, die ich lange nicht mehr gesehen habe und die ich doch etwas fragen wollte. Nun, das mache ich nun.
    Mit meiner großen Tochter mache ich jetzt immer viel Video-Telefonie. Ich soll unbedingt mal kommen, wenn es wieder möglich ist und wir alle geimpft sind. Am Liebsten würde ich dich mitnehmen, weil ich doch weiß, wie sehr du das Land liebst.

    • Träume können auch manchmal ein Anstoß sein, liebe Gudrun. 😉
      Wenn das so weiter geht, dann sind die USA in Bälder weitaus sicherer als Deutschland, zumindest was Corona anbelangt. Ich würde auf der Stelle mit dir fliegen, liebe Gudrun.

  2. Das liest sich ja toll und zeigt im Traum wohl insgeheime Sehnsüchte nach dieser schönen griechischen Insel auf, liebe Martha. 😉
    Obama hättest du übrigens im letzten Jahr auch in Deutschland treffen können, als er kam um sein Buch vorzustellen und zu signieren.
    Herzliche Grüße von Hanne und danke fürs teilen deines Traumes🌼🍀💖🌞

    • Ja, ich habe in letzter Zeit oft Sehnsucht nach Kreta. Ich bin schon zweimal auf dieser Insel gewesen, habe aber bei weitem noch nicht alles erkunden können. 😉
      Vor kurzem erst habe ich Barack Obamas Buch über seine Familie – „Ein amerikanischer Traum“ – gelesen. Vermutlich habe ich das dann in meinen Traum quasi „integriert“. ,-)

      • Griechenland ist aber auch sehr schön, was ich nicht nur bei schönen Urlauben am Festland sowie auf der Insel Rhodos sehr genoss.
        Barack Obama ist schon ein sehr interessanter Mensch, der mitunter auch mal in Träumen seinen Platz bekommt, wenn man sich mit seiner Biographie und mehr befasst. 😉

    • Ich auch! 🙂 Ich bin auch nur deshalb aufgewacht, weil um halb Sechs in der Früh direkt unter meinem Schlafzimmerfenster ein Pärchen sich lautstark mit grellen Stimmen gestritten hat. Hätten die sich nicht zuhause zoffen können?

        • 😀
          Ich hätte aufstehen und sie fragen sollen. Aber im Bettchen war es grad so schön kuschelig und warm. 😉 In jedem Fall bin ich den Beiden böse, denn wenn sie nicht so laut geplärrt hätten, dann wüsste ich vielleicht, wie Obamas Kramerladen ausgesehen hat. 😉

  3. Ich hoffe, im nächsten Traum kannst du Obama dann mit funktionstüchtiger Kamera besuchen, liebe Martha, und mit ihm ein schönes, großes Kräuterhonigbrot essen! 😺🌞🌸

    Beste Grüße! VVN

    • Wenn dieses Pärchen unter mir nicht so laut gestritten hätte, dann hätte ich vielleicht diesen Traum fortsetzen können – manchmal, wenn ich nur kurz aufwache, gelingt mir das…

  4. Sooo abwegig ist das ja gar nicht, wo doch dem Barack seine Schwester Auma in Deutschland wohnt. Und wer weiß, vielleicht macht er ja mal einen KramLaden in D-Land auf und verkauft zum Beispiel Dartscheiben mit dem Bildnis des feinen Herrn Trump oder was auch immer… Manchmal träumt mn schon schräges Zeug zusammen. Hab nun ne gesegnete N8 und schlaf gut, trotz Vollmonds!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.