51 Kommentare zu “Ein stromlinienförmiges „Geschoss“ auf Schienen…

  1. Das ist ja doch ein ordentlicher Trümmer an so einer kleinen D5300…. 🙂
    Aber sein Geld ist es auf jeden Fall wert ( auch noch, wenn Du da den passenden Konverter dran packst, weil die Brennweite immer noch zu kurz ist.)

    Und den Unterschied am langen Ende sieht man deutlich, weil die Bilder mehr Kontrast haben, als beim 18-300 bei voller Länge.

    Herzlichen Glückwunsch dazu !

    Gefällt 2 Personen

    • Ich bin mit diesem Teil jetzt erst mal zufrieden so wie es ist. Ob ich mir noch einen Konverter zulegen werde, das werde ich dann entscheiden, wenn ich genügend Erfahrungen mit dem neuen Objektiv gesammelt habe. 😉 Die Bildqualität ist so gut, dass man da auch ruhig ein wenig mit Bildvergrößerung und -zuschnitt arbeiten kann. 😉

      Gefällt mir

      • Das sowieso.
        Der Konverter war auch eher scherzhaft gemeint, zumal man sich damit ja auch den Nachteil des Verlustes von mindestens anderthalb Blendenstufen erkauft (und unter Umständen deswegen der Autofocus deutlich langsamer reagiert).
        Da ist der Weg über Ausschnittvergrösserungen sicher in manchen Stituationen praktikabler…

        Gefällt 1 Person

  2. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!!! Klasse Bilder, die du damit gemacht hast!!!
    Freue mich schon auf deine Landschaftsbilder 😀
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt mir

  3. Und da merkt man mal wieder, dass auch WP steuert? Den Beitrag hab ich eben nachgelesen, Glückwunsch, vor allem dass du gleich Nägel mit Köpfen gemacht hast !!! Ich wünsch dir unendlich viel Freude mit der Neuanschaffung, bin gespannt, wir werden viel zu sehen bekommen ❣️❤️

    Gefällt mir

    • Ich danke dir, liebe Doris! 🙂
      Ich scharre schon eifrig mit den Hufen, das neue Teil quasi in freier Wildbahn noch ausführlicher zu testen. 😉 Leider soll’s wettermäßig die nächsten Tage nicht grade berauschend werden – aber vielleicht reicht’s ja für eine Runde durch den Schlosspark.

      Gefällt mir

    • Danke, liebe Nicole! 🙂
      Das Wetter soll nicht berauschend werden, aber vielleicht kann ich ja doch morgen Nachmittag eine Foto-Runde durch den Schlosspark drehen. 😉
      Ich wünsche dir auch ein wunderprächtiges Wochendend!

      Gefällt 1 Person

  4. Freu mich so sehr mit dir, dass du nun endlich nach Herzenslust lang ersehnte Wünsche, bis vor kurzem noch Träume in die Tat umsetzen kannst, liebe Martha und die Fotos mit deinem neuen Geschoss sind ganz super geworden!!!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

  5. Eine feine Anschaffung 😍
    Ich fahr gerne Zug, nehm mir dann was zum Lesen mit – aber die meiste Zeit schau ich aus dem Fenster 😶 . Sowas kann ich richtig gut. Dann denk ich so vor mich hin …
    Bin auch gespannt, ob dir diese Gewichtsdecke angenehm ist 😴
    Liebe Grüße
    Sabine aus dem 🕷 🕸
    P.S.: und ich freu mich für dich, dass (bis auf die Decke und die Fotoausrüstung) so vieles leichter geworden ist. 🌞

    Gefällt 1 Person

    • Ich liebe Zugfahren sehr, und bin auch die meiste Zeit damit beschäftigt, aus dem Fenster zu schauen. 😉
      Die Gewichtsdecke ist Klasse! Sehr hochwertig, sehr sorgfältig verarbeitet. Die erste Nacht war noch etwas ungewohnt, aber das Nickerchen heute Nachmittag hat sehr gut getan.
      Danke für’s Mitfreuen, liebe Sabine, ich wünsche dir ein feines Wochenende!

      Gefällt 1 Person

  6. congrats on the new lens! I have the 100-300 f4. Love that lens! Glass to a camera is akin to a cars engine!
    I often wonder if a weighted blanket would feel good? I think it would! Do you sleep better?

    Gefällt mir

  7. Ganz, ganz toll, liebe Margot.
    Wie schön ist es doch, wenn man sich Wünsche erfüllen kann!
    Ich wünsche dir vel Freude mit und bei allem, was du dir nun leisten kannst, was du dir selbst schenken möchtest und was dir Vergnügen bereitet..
    Liebe Grüße von Rosie

    Gefällt mir

    • Das ist schon ein sehr feines Gefühl. 🙂
      Wobei mit dem Erfüllen der finanziell größeren Wünsche jetzt erst mal Schluss ist. 😉 Aber die Erfüllung der kleineren Wünsche, die daraus nun erwachsen, macht ja auch viel Freude und Kurzweil. Ich denke da z. B. schon voller Vorfreude an die vielen Ausflüge, Besichtigungen und Touren, die ich mir bereits vorgenommen habe. 😉
      Herzliche Grüße!

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.