Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Nahrung – alles, was Menschen essen und trinken…

… So lautet das monatliche Fotoprojekt von Royusch

… Man sollte stets gut zu sich sein, und sich ab und an mit etwas Süßem verwöhnen, einer Portion eines wohlschmeckenden Gebäcks z. B. Mit feiner Creme. Und Schokolade. Das macht schön und ist gut für die Nerven. 😉 Und immer daran denken: Ein Stück Kuchen oder Torte unter 250 Gramm ist lediglich ein Keks… 😉


38 Antworten zu “Nahrung – alles, was Menschen essen und trinken…”

  1. Ich schätze mal, dass Prachtstück in Deinem Bild dürfte mindestens ein Kilo auf die Wage bringen?
    Also den Gegenwert von vier bis fünf Keksen – meiner normalen Tagesration zum Nachmittagskaffee. 😎

    Stellt sich nur die Frage, was dann für Dich übrigbleibt, wenn ich damit fertig bin ?

      • Na denn::

        Guten Appetitt – wobei mir gerade einfällt, dass ich noch nicht mal gefrühstückt habe 🙁
        Aber Torte kann ich eigentlich immer …..

        • Viertel nach Zwei – und du hast noch nicht gefrühstückt? Wow! Das würde ich nicht aushalten, da wäre ich schon längst zum übellaunigen Monster mutiert. 😉

          • Das ist für mich irgendw8ie völlig normal, zumal mir nach meiner morgendlichen Dröhnung sowieso meist der Appetit vergeht und erst am späteren Nachmittag wiederkommt.

            Andere nennen es „Intervallfasten“ und machen einen riesigen Buhei daraus – ich nenne es „Nebenwirkung“ und esse erst dann, wenn der erste Hunger kommt 😎

            • Stimmt, ja, du musst deine Medis nehmen, und deren Nebenwirkungen sind ja recht beachtlich, wie du schon mal beschrieben hast. Da würde mir höchstwahrscheinlich auch der Appetit vergehen…

            • Kaffee hilft mir, das Hungergefuehl (etwas) zu unterdruecken. Hier kommt das Fruehstueck auch erst noch, so gegen 10. Meine Frau und ich machen seit einiger Zeit mit Erfolg die 16/8 Diaet, und mein persoenliches Zeitfenster zum Essen ist von 10 bis 18 Uhr. Damit komme ich sehr gut zurecht, solange ich meinen Morgenkaffee habe,

  2. Super liebe Martha, ganz toller Beitrag zu meinem „Nahrung“-Challenge!!!! Ich stehe auch lieber auf Kuchen anstatt auf Keks 😂😂😂 und diese Torte gefällt mir besonders gut, könnte man gerade reinbeißen 🤤
    Liebe Grüße
    Roland

    • Ich danke dir fürs Lob, lieber Roland!
      Ja, diese Torte ist schon ein gar feiner Leckerbissen. Auch wenn die Stückchen davon im Café Le Notré im Berliner KaDeWe tatsächlich Kekse sind – so dünn geschnitten, dass man ohne Mühe eine darunter liegende Zeitung lesen könnte – 😎 – und dazu noch sauteuer. Aber was soll’s, dann backt sich Frau halt selber so ein Törtchen. 😉
      Liebe Grüße!

  3. Ganz nach dem Motto „tu deinem Körper gutes, damit deine Seele Lust dazu hat darin zu wohnen“ hast du einen öffentlich besonders leckeren und besonders großen Keks für das Projekt gefunden, liebe Martha! 😄
    Na denn, tun wir unserer Seele was Gutes und freu mich schon auf mein Stückchen Kuchen im Sonnenschein am Nachmittag. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

  4. YUMMY! Wir man hier sagt. Sieht sehr lecker aus. Uebrigens: obwohl ich noch nicht gefruehstueckt habe, macht mir das nichts aus. Das waere naemlich nichts zum Fruehstueck fuer mich.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    • Bei dem Törtchen kann einem tatsächlich das Wässerchen in der Futterluke zusammenlaufen. 😉
      Nein, zum Frühstück wäre das auch nichts für mich. Aber nachmittags auf einer schön sonnigen Terrasse in einem feinen Café…
      Liebe Grüße!

  5. Ich bin ja erst jetzt wieder hier… Aber nun möchte auch ich *sofort!* so eine wunderbare Torte, liebe Martha. 🎂

    Und das hier: „Ein Stück Kuchen oder Torte unter 250 Gramm ist lediglich ein Keks…“ gefällt mir sehr- 😹

    Wahre, weise Worte. VVN

    • Es gibt eine kleine, aber höchst feine Konditorei & Confiserie nahe des Münchner Odeonsplatzes. Die haben dort Torten, Pralinen und Macarons… Das wird höchste Zeit, dass ich diesem verführerischen Laden mal einen kleinen Besuch mache, denn das habe ich mir schon vor sehr langer Zeit vorgenommen. 😉
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.