… Joseph Robinette Biden, ist kein Heiliger. Und er wird während seiner Amtszeit Fehler machen, keine Frage. Aber er ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger, einem skrupellosen und verlogenen Egomanen durch und durch, ein mitfühlender, aufrechter, kluger und emotionaler Mensch mit fast fünfzig Jahren politischer Erfahrung. Die USA sind beim ihm und Kamala Harris in guten Händen, da bin ich mir sicher. Die Beiden haben eine schier immense Herausforderung vor sich: das Land wieder zu einen, Covid19 erfolgreich bekämpfen, für soziale und wirtschaftliche Stabilität zu sorgen. Und den Begriffen Anstand, Fairness, Toleranz, Respekt, Zusammenhalt, Gerechtigkeit wieder neues Gewicht zu verleihen. Aber meiner Meinung nach sind Joe R. Biden und Kamala Harris die richtigen Menschen zur rechten Zeit am rechten Ort…
… Lang lebe Joseph R. Biden. Lang lebe Kamala Harris. Ich bin grade so froh, dass die Vereidigung so schön, bewegend und reibungslos über die Bühne gegangen ist. Ich wünsche den Beiden von ganzem Herzen viel Erfolg. Sie werden in den nächsten vier Jahren zumindest einige Wunden meines Traumlandes lindern und heilen…

33 Antworten zu “Der 46. Präsident der Vereinigten Staaten,…”
Dann lassen wir uns mal überraschen 🙂
Yepp… Ich hoffe sehr, dass Biden die vier Jahre Präsidentschaft gesund an Körper und Geist durchstehen wird. Er ist immerhin schon Achtundsiebzig.
Das werden wir dann sehen… Ansonsten rückt Harris nach, oder?
Sollte Joe Biden während seiner Präsidentschaft versterben, ja…
Ich sage, er tritt 2023 wegen zu hohem Stress zurück und Harris übernimmt.
Sollte er bei guter Gesundheit bleiben, denke ich eher, dass er die vier Jahre durchziehen wird.
Das hoffen wir mal.
schlechter ging ja nicht mehr….
Nein. Schlechter ging wirklich nicht mehr.
Wünschen wir ihm stabile Gesundheit und gute Berater um ihn herum.
Es kann nur besser werden!!!
Ich glaube, er ist einer jener Menschen, die, falls nötig, über sich hinaus wachsen können.
Während seiner Antrittsrede hat er Jahrzehnte jünger gewirkt, und auch so ausgesehen. Während Trumpo in seinen letzten Stunden als US-Präsident einen gar gruseligen und um Jahrzehnte gealterten Eindruck machte.
Jedem, was ihm zusteht. Biden hat tolle Frauen um sich, seine eigene an erster Stelle, das kann man ja von seinem Vorgänger nicht behaupten
😆 !
Stimmt. Nicht nur ist der Trumpo der schlechteste US-Präsident aller Zeiten gewesen, sondern die Melania auch die schlechteste First Lady ever.
Das will ich meinen!
Die Erleichterung ist weltweit spürbar … 😘
Das war ganz deutlich zu fühlen.
Ich bin da nicht ganz so euphorisch wie Du, aber ich sehe es auch so, es kann nur besser werden
Man hat Joe Biden in den letzten Wochen oft mit Franklin Delano Roosevelt verglichen. Und dem schließe ich mich gerne an. Natürlich wird er in den kommenden vier Jahren zusammen mit Kamala Harris bei weitem nicht alle Missstände in den USA beseitigen können. Aber er kann zumindest einen Anfang machen, ein gutes Fundament, auf dem die Nachfolger aufbauen können.
Dann lassen wir uns überraschen.
bzw warten wir es ab.
Ganz so euforisch bin ich nicht.
Schaun ma mal. 😉
Danke, das du mich nicht falsch verstanden hast.
Kein Problem. 🙂
ich wünsche ihm alles Gute ! Ich vermute dass er die 4 Jahre nicht Präsident von Amerika sein wird. Für mich ist jetzt schon beschlossen dass Kamala Harris das Amt übernehmen wird ! Er wird aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten da bin ich mir ganz sicher. Das ist hinter den Kulissen schon besprochen ! Soll aber natürlich nicht negativ gemeint sein. Eine Frau als 1. Präsidentin warum nicht ?? Wie gesagt ist meine Vermutung !!! LG Manni
Ich glaube nicht, dass man hinter den Kulissen bereits vereinbart hat, dass Joe Biden nach einer Weile zurücktreten wird. Ich traue ihm durchaus zu, die vier Jahre seiner Präsidentschaft durchzuziehen. Wobei Kamala Harris selbstredend seine absolut würdige Vertreterin wäre. Und die Zeit für eine Frau als US-Präsidentin ist absolut überreif…
Mit das Wichtigste ist, dass in zwei Jahren die Demokraten die knappe Mehrheit im Senat und im Repräsentantenhaus werden halten können. Denn das hat man ja bei Barack Obama gesehen, dass die besten Vorhaben zum Scheitern verurteilt waren, weil die Republikaner im Kongress die Mehrheit übernommen hatten.
wir werden es sehen und ich bleibe bei meiner Variante , aber mit der Mehrheit hast du natürlich recht !
Frau Harris macht auf mich einen sehr guten Eindruck und sollte Biden es gesundheitlich nicht schaffen, ist sie das Ass in seinem Ärmel
Yepp… Joe Biden hat überhaupt ein richtig gutes Team ernannt. Vor allem Frauen und Männer, die quasi vom Fach sind und mit der jeweiligen Materie sehr vertraut. Und er ist der erste US-Präsident, der genauso viel Frauen wie Männer in sein Kabinett berufen hat, dazu noch VertreterInnen sämtlicher in den USA lebender Ethnien.
Finde ich auch.
Bin da ganz bei dir, liebe Martha und freute mich auch sehr darüber, dass die Vereidigung doch den Umständen entsprechend gut stattgefunden hat.
Nun könnten wir uns auch wieder mehr auf unsere eigene Regierung und die bevorstehenden Wahlen der Kanzlerschaft konzentrieren, was ja auch nicht so wirklich gute Grundlagen, auch Bewerber zum vorzeigen beinhaltet. 😉
Herzliche Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀
Die große weltweite Erleichterung, dass der Orangeman weg ist, und Biden und Harris ungestört vereidigt werden konnten, war ganz deutlich zu spüren. Es hat sich angefühlt, als wäre für eine Weile die Welt leichter geworden…
Na ja, der deutsche Trump 2.0 – F. Merz – ist zum Glück vorerst mal weg vom Fenster. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.
Herzliche Grüße! Hab du auch einen guten Tag, liebe Hanne.
Damit hast du auch wieder recht und schaun mer mal… 😉
Liebs Grüßle
Wir freuen uns auch alle sehr, der Herr Carax, Wolf und ich… 🙂
Pass auf dich auf, liebe Martha! VVN
Die Erleichterung gestern weltweit war deutlich fühlbar…
Danke! Bleibt bitte gesund!