48 Kommentare zu “Dank an ein ungewöhnliches Jahr…

  1. Dann löassen wir uns mal überraschen, was denn letztendlich 2021 für uns bereit hält.
    Alles war auch nicht schlecht in 2020. Ich denke, viele der Dinge, die man nicht mehr „frei tun“ konnte, waren teilweise auch Jammereien auf höherem Niveau.

    Gefällt mir

    • Ich habe grade im Gesichtsbuch einen guten Spruch gelesen: Das neue Jahr bietet 365 neue Chancen. 😉
      Ja, da ist von sehr vielen Leuten schon sehr viel Luxusgejammere zu hören und zu lesen gewesen in diesem Jahr. Auch wenn es für Viele beruflich und privat schon sehr hart gewesen ist. Mir tut jede/r in der Seele leid, der/die jetzt beruflich oder geschäftlich vor einer sehr ungewissen und düsteren Zukunft steht, oder dessen Familie bzw. Beziehung aufgrund von Corona in die Brüche gegangen ist.

      Gefällt mir

      • Ja, das ist leider nicht zu verachten. Hier sieht es auch nicht toll aus für 2021: Kurzarbeit bis Ende 2021, ein billiger Notlagentarifvertrag und 600 Kündigungen bis Frühjahr oder Mitte des Jahres…

        Chancen kommen und gehen. Hoffen wir mal, dass jeder die für ihn Guten dann auch nutzen kann/darf.

        Ich habe auch Luxus gejammert 🙂 Ich will in den Biergarten und essen gehen… normal wie vorher.

        Gefällt 1 Person

        • Kurzarbeit bis Ende 2021 etc. – das liest sich nicht gut… Ich drücke dir und deinen KollegenInnen ganz fest die Daumen, dass sich das neue Jahr jobmäßig doch besser entwickeln wird als prognostiziert…
          Hach ja, einen Teil der einstigen Unbeschwertheit hätte ich auch gerne wieder zurück.

          Gefällt mir

  2. Ein ganz wunderbarer bunter Rückblick mit faszinierenden Bildern auf dein Jahr, liebe Martha und dein so schönes positives Denken sowie Empfinden und entsprechendes Handeln begeistert mich sehr!
    Daran könnten sich so manche Menschen ein Beispiel nehmen und ich danke dir dafür, weil es richtig gut tut!🤗
    Herzliche Grüße von Hanne und bleib bitte wie du bist, vor allem auch gesund!!! 💖🍀🌞

    Gefällt mir

    • Ich danke dir fürs Lob, liebe Mathilda. ❤
      Sehr gerne! 🙂 Da hat der Postbote allerdings einen seeeeehr langen Umweg genommen, denn die Karte an dich habe ich fast eine Woche vor Weihnachten auf die Reise geschickt. 😉

      Gefällt mir

  3. Ich war bei meinem photografischen Rückblick auch ganz erstaunt, was ich, was wir, trotz allem doch gesehen und vor die Linse bekommen haben. Es ist gut, sich das bewußt zu machen. Ich wünsche Dir einen guten Jahreswechsel und natürlich alles Liebe für 2021

    Gefällt 1 Person

  4. Wie schön!
    Ja, liebe Margot, auch ich bin glücklich und dankbar für dieses Jahr .
    Trotz allen negativen Nachrichten gab es doch auch soviel Schönes…..
    Deine gekonnten Fotos zeigen dies sehr eindrucksvoll.
    LG von Rosie

    Gefällt mir

  5. Wie wunderbar positiv und mitnehmend. Es gibt ein Kirchenlied… Ach, ach! Ich und Kirche! Aber ich kenne doch ein paar Lieder, und dieses gehört zu den neueren, und ist wohl nur mit „Danke!“ betitelt. Ich mag es nicht sehr, weil es irgendwie so tralala-monoton ist. Aber die letzte Zeile des Refrains ist wirklich gut: Herr, ich will Dir danken, dass ich danken kann. Danken können ist unbezahlbar.

    Gefällt mir

  6. Dann lassen wir uns mal überraschen, was das Neue bringt. Deine Fotos sind schön und deine Lebenshaltung, dass es immer wieder Gutes und Schönes zu entdecken gibt, gefällt mir sehr. Ich denke, so kann man mit Krisen umgehen und gleichzeitig Kraft haben für eigenes Handeln.
    Liebe Margot, ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr, bestmögliche Gesundheit und viele, viele kleine und vielleicht auch wieder größere Ausflüge.

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Gudrun. Komm du mit deinen Lieben auch gut ins neue Jahr, und möge dieses ein gutes und hoffentlich weitaus unbeschwerteres sein als 2020. Das mit den Ausflügen dürfte kein Problem darstellen, ich habe vorhin vom Versorgungsamt mein neues „Luxusticket“ erhalten. 😉
      Herzliche Grüße!

      Gefällt mir

  7. Beautiful post, Martha!
    Your photography is amazing, and your choice of pictures to share here, at the end of the years is marvellous!
    See you in 021!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.