Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Peter und der Wolf…

… Auf dieses reizende musikalische Märchen von Sergej Prokofjew bin ich grade gestoßen, als ich dem Laptop mal wieder beim Umwandeln meiner Klassik-CD-Sammlung in MP-3-Dateien zugesehen habe… 😉

… Und im schier unermesslichen Archiv der „Tube“ ist mir dann diese sehr feine Version untergekommen – der Sprecher ist kein Geringerer als der unvergessene Loriot…

… Ich wünsche euch allen einen friedvollen vierten Adventssonntag… <3


22 Antworten zu “Peter und der Wolf…”

    • Ich habe das so lange schon nicht mehr angehört. In früheren Zeiten zählte Peter und der Wolf zusammen mit Brittens Young Persons Guide to the Orchestra zu meinen Lieblingsstücken…
      Herzliche Grüße!

  1. Peter und der Wolf begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Es ist wunderschön! Und ich habe dadurch auf viel über Musikinstrumente gelernt.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
    LG
    Ulrike

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.