Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Die Historische Ludwigstraße (2)…

… Es war ein schöner Zufall, dass ausgerechnet in jenem Moment, als ich das ehemalige Posthotel in Augenschein nahm, welches bereits im 8. Jahrhundert als Raststation an der Via Imperii von Venedig nach Augsburg seinen Ursprung hatte, eine Kutsche des Wegs gerumpelt kam…

… Hach, was wäre das schön gewesen, hätte ich in dem gediegenen Café ein Stückerl Guglhupf zu einem heißen Kaffee genießen können – aber natürlich sind auch hier wegen Corona sämtliche Lokalitäten geschlossen…

… Jetzt erst einmal ein Weilchen rasten und regenerieren, bevor es demnächst erneut auf Wanderschaft geht… 😉

… Ich wünsche euch ein entspanntes und möglichst unbeschwertes Wochenende – und bleibt gesund!…


21 Antworten zu “Die Historische Ludwigstraße (2)…”

  1. Ein wirklich sehr schöner perfekt zur Historie dieser Straße passender Zufall mit der Postkutsche und überhaupt wieder ganz bezaubernde Eindrücke, Bilder!
    Liebe Grüße von Hanne, bleib bitte gesund und hab auch du ein schönes Wochenende 🌞🍀

    • Noch dazu waren am vergangenen Sonntag kaum Leute unterwegs, da konnte ich völlig ungehemmt drauflos knipsen. 🙂
      Ich danke dir, liebe Hanne, und wünsche dir auch Gesundheit und ein feines Wochenende.

  2. Die wunderschön geschnitzte und bemalte Bank gefällt mir ganz besonders. Da möchte ich mich gern mal hinsetzen und die vorbei flanierenden Leute beobacchten …
    Herbstliche Grüße von Rosie

    • Danke, liebe Hedwig…
      Genau – Hauptsache gesund. Kaffee, Schokolade, Kuchen etc. werden wir nach Corona bestimmt wieder nach Herzenslust genießen…
      Hab du auch einen feinen Sonntag!

    • Dass so gar niemand in der Ludwigstraße unterwegs war, hat mich auch erstaunt. Ich bin, wenn’s hoch kommt, vielleicht einem Dutzend Leuten begegnet. Weiter oben, in der Sonne, im kleinen Park rund um das St.-Anton-Wallfahrtskircherl, war dann aber schon mehr los. Und der Zug zurück nach München am frühen Abend war gut gefüllt.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.