Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Einer Falknerin…

… habe ich schon etliche Male fasziniert zugesehen, aber einer „Papageinerin“ 😉 bin ich bislang noch nicht begegnet… 🙂

… Das Mädel ließ auf der sanft geschwungenen Wiese an der östlichen Flanke des Olympiabergs ihren wunderschönen weißen Papagei fliegen. Das Federvieh hatte allerdings nicht viel Kondition, es flatterte immer nur einige Meter weit, landete dann im nach wie vor schönen Grün, und ließ sich dann gerne wieder von seinem Frauchen „pflücken“ und mit Leckerlis verwöhnen…

… „Nun wirf schon das depperte Frisbee, Frauchen! Wirf jetzt endlich!“…

… „Ooops! Wo ist das blöde Ding denn jetzt?“…

… „Hab ihn!“…

… Ich war beileibe nicht die Einzige, die den letzten schönen Oktobertag am Olympiaberg genoss. Aber zum Glück ist das Gelände so weitläufig, dass man sich ohne Probleme aus dem Weg gehen kann…


8 Antworten zu “Einer Falknerin…”

  1. So richtig schöne Momentaufnahmen sind das. Ich freue mich immer, wenn du mit der Kamera unterwegs warst und deine Fotos zeigst. Der Hund ist zwar kleiner, erinnerte mich aber an meine alte Asta, den Hütepudel. Gut, dass ich diese Erinnerungen habe.
    Liebe Grüße.

    • Danke, liebe Gudrun! 🙂
      Das Wandern und Beobachten mit der Kamera tut mir so unendlich gut. Da löst sich oft vieles, was mir zu schaffen macht.
      Der Hund hat mit Sicherheit einen Gutteil Pudel-Erbgut in sich. 🙂 Auch wenn er ganz bestimmt nicht reinrassig, sondern wohl eher „a Stiagnglandermischling“ (Treppengeländermischling 😉 ) ist. Deine Asta hätte ich gerne kennen gelernt. Neulich kam irgendwo im TV eine Doku über Hütehunde, da habe ich an dich gedacht.
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.