Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Foto der Woche…

… Mein neuer Beitrag zu Aequitas Blogparade...

… Diese originelle Liebeserklärung an München, zu finden an der S-Bahn-Haltestelle Hackerbrücke, besteht zum großen Teil aus laare (leere) Biertragln (Bierkästen)… 😉

… Da fällt mir doch grad beim Schreiben ein zwar uralter, aber wie ich finde immer noch guter bayerischer Wortwitz ein: „Wia hoaßt (heisst) da größte Brauereibesitzer Skandinaviens?“ – „Woaß (weiß) i ned.“ – „Laars Tragl.“… 😉

… Und jetzt kommt mir noch so ein Schmarrn (Blödsinn 😉 ) in den Sinn: „Wia hoaßt da erfolgreichste skandinavische Skiflieger?“ – „Woaß i ned.“ – „Sehr-Weit Fiariloanen (Nach-vorne-lehnen).“… 😀

… Jetzt hör‘ ich besser auf… 😉


28 Antworten zu “Foto der Woche…”

  1. Eine tolle Liebeserklärung an dein München und so passend mit den Bierkästen, nachdem ja unter vielem anderen auch das Oktoberfest abgesagt werden musste.
    Klasse Foto der Woche und mia san mia! Autsch… fränkisches bayrisch 😅
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Abend liebe Martha🌜🌠

    • München ist ja eine Bierstadt, auch wenn die meisten der großen Brauereien mittlerweile in holländischem bzw. belgischem Besitz sind. Mit Ausnahme der Augustiner Brauerei – deren Bier ist auch weit und breit das beste. Und die machen keine Werbung. Nirgendwo. 😉
      Danke schön! 🙂
      Genau – mia san mia, mia san stärker wia de Stier! 😉
      Herzliche Grüße!

  2. Da gibts auch den Schmäh: Der Herrgott war ein Schneidermeister. Weils so in der Bibel steht:
    Die Jünger riefen „Siehe, der Meister naht!“

  3. Dein Foto finde ich Klasse, die Erklärung mit den Tragln noch besser. Auch die beiden Witzeln taten gut. Ich mach dir jetzt mal ein großes Kompliment: Du hast uns eine ordentliche Portion Humor geschenkt. Vielen Dank.
    Liebe Grüße

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.