26 Kommentare zu “Das fränkische Rom…

  1. Bamberg ist wunderschön und immer einen Ausflug wert.
    Wenn du magst kannst du mal bei mir unter „Wanderungen“ nachschauen, da habe ich auch ein paar Beiträge über Bamberg veröffentlicht.
    Liebe Grüße
    Roland

  2. Schöne Stadt. Immer wieder sehenswert!
    Dankeschön für’s Zeigen und Präsentieren…
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

  3. Liebe Martha was für tolle Fotos von einer Stadt, die wir vor vielen Jahren auch schon einmal besucht habe. Dein Stadtrundgang belegt mit beeindruckenden Bildern, sind eine dankbare Erinnerung. Zwei deiner gezeigten Nasenschilder befinden sich auch in meiner Sammlung .
    Vielen Dank das du meine Erinnerungen aufgefrischt hast, eine wunderbare Abwechslung in meiner momentanen Situation. Ich liege jetzt schon wieder seit drei Wochen wegen der Folgen meiner OP im Krankenhaus . Schmerzen und den Musekelschwund hat man immer noch nicht ganz im Griff.
    Liebe Grüße
    Werner.

    • Danke, lieber Werner.
      Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, und eine möglichst unbeschwerte Genesung.
      Herzliche Grüße!

  4. Wirklich ein schönes Städtchen. Allerdings waren auch sehr viele Menschen unterwegs, wie auf den Bildern zu sehen ist.

  5. Liebe Martha,
    ich bin total begeistert, wie wundervoll du meine Geburtsstadt Bamberg hier präsentiert. Ganz toll deine Bilder, Eindrücke und auch Wissenswertes über diese wirklich sehr schöne Bistums-Stadt.
    Auf dem Bild über dem Kopf ist Bambergs“Klein Venedig“ zu sehen, von wo man sich inzwischen auch auf dem Fluss mit Gondeln durch die Stadt schippern lassen kann, was kürzlich eine Dortmunder Freundin von mir bei einem Besuch dort machte. An den Kranen wurde übrigens auch das Fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner gedreht und aus der so toll bemalten Wand an der Brücke, ragt aus dem Gemälde ein plastischer Fuß, was mich immer ganz besonders fasziniert. 😊
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌞🍀

    • Vielen Dank für dein Lob, liebe Hanne.
      Von Kleinvenedig habe ich viele Bilder gemacht, von denen ich demnächst noch einige zeigen werde. Diese schönen Häuser an der Regnitz haben mir ungemein gut gefallen.
      Hab du auch einen feinen Tag an der Ostsee, ich grüße dich herzlich zurück!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.