Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

In und um Uffing herum…

… Nachdem der Regionalbus DB 9601 aufgrund von Straßenarbeiten nicht in den Ort fuhr, beschloss ich, die geplante Runde etwas zu verkürzen, denn nun hatte sich die Wegstrecke von ungefähr sechs auf fast acht Kilometer verlängert. So folgte ich zunächst einmal dem Ammerlander Meditationsweg…

… Beiderseits des breiten Pfades waren die Wiesen gemäht worden, und ich sog den himmlisch würzigen Duft tief in meine Lungen…

… Wohin mein Weg wohl führen mag?… Dieser hier führte nirgendwohin, auf einer sanften Hügelkuppe hatte er ganz plötzlich ein Ende…

… Zwei Raubvögel kreisten unter sich bauschenden Wolken…

… Ich marschierte ein Stück zurück, und bog dann links auf eine schmale Straße ein, die hoffentlich Richtung Ortsmitte führen würde…

… Ein in Bayern ausgesprochen häufig vorkommendes Gewächs: Die Kirchturmzwiebel… 😉

… Unterwegs traf ich eine anmutig und gelassen ruhende Mieze, sie wirkte auf mich ein wenig philosophisch, so, als würde sie sagen: „Störe meine Kreise nicht.“…

… Ich ließ den Ort hinter mir und spazierte durch das kleine Hochmoor auf der Staffelsee-Halbinsel Aichele. Wie Sirup so dunkel und träge strömte die Ach dahin, ein Abfluss des Sees…

… Herbstzeitlosen blühen auf einer kleinen Wiese…

… Und pralle, süße Früchtchen wachsen über den Zaun…

… Am Ufer der Ach in Uffing standen früher einige Mühlen, die zum Holz sägen und zur Kornverarbeitung genutzt wurden. Mittlerweile ist von diesen Bauwerken leider nichts mehr zu sehen…

… Wenn ich irgendwo Spatzen tschilpen höre, muss ich stets stehen bleiben und beobachten. Nach einer Weile des Schauens und Wartens konnte ich zu meiner Freude einige der flinken, kleinen, gefiederten Gesellen fotografieren…

… Inmitten eines schönen Bauerngartens strahlte von Blattwerk umrankt die riesige, gelb strahlende Sonne eines Kürbis…

… Ich näherte mich gemächlich wieder dem Bahnhof. Und was ich dort erleben musste, kennt ihr ja bereits… 😉


22 Antworten zu “In und um Uffing herum…”

  1. You have many lovely photos here.However, I admit, the cat will always be my fave.
    I am cat crazy! Gorgeous post, and thank you, Martha!

    • Danke, Birte… Ich glaube, das würde mir gefallen. Ich spiele sowieso seit einer Weile schon mit dem Gedanken, einen Schwerbehinderten-Wanderführer für Südbayern zu verfassen…

    • Ich werde da mal bei Gelegenheit vorsprechen. 😉 Muss ja sowieso noch die ursprünglich geplante Wanderung rund um die Halbinsel Aichele nachholen…
      In Uffing könnt‘ ich’s schon aushalten. 😉

      • Deinen Fotos und Beschreibungen zufolge: ich auch. Hätte große Lust mal wieder ein bisschen in Ruhe zu wandern. Leider habe ich diesen Jahr keine Urlaub mehr, wg. Probezeit….aber nächstes Jahr möchte ich alles nutzen, was ich nur kann. Ich stelle fest, in den letzten Jahren war ich viel zu faul…

  2. Das sind ja tolle Bilder wieder hier bei dir und die zarte rote Libelle hat es mir ganz besonders angetan, liebe Martha!
    Liebe Grüße von Hanne und hab ein schönes Wochenende! 🌻🍀

    • Ich freue mich, liebe Hedwig, dass dir die virtuelle Wanderung gefallen hat.
      Herzliche Grüße aus dem seit zehn Minuten auch verregneten München. Hab einen schönen Sonntag!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.