Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Sommer in der Stadt…

… heisst eine Aktion hier in München, die wahrscheinlich noch bis Anfang Oktober dauern wird, und mit welcher die Stadtführung Schaustellern die Gelegenheit bietet, die horrenden Verluste durch die Absage der Wiesn, des Frühlings- und Tollwood-Fests sowie der großen Dulten rund um die Mariahilf-Kirche in der Au zumindest ein bisschen auszugleichen. An verschiedenen Orten wie z. B. dem Wittelsbacher- und Königsplatz, der Theresienwiese und dem Olympiazentrum sind Fahrgeschäfte, Buden, Kunstareale, künstliche Strände und kleine Biergärten aufgebaut. Man hat sogar insgesamt neun Erlebnispfade kreuz und quer durch durch die Stadt ausgetüftelt, um die einzelnen Attraktionen fußläufig miteinander zu verbinden…

… Hier ist es in der letzten Zeit schon ganz ordentlich heiss gewesen. Auch wenn es sich dabei um eine trockene Hitze handelte, und oft ein laues Lüfterl durch die Straßen wehte, verbrachte ich die Tage quasi im Ruhemodus in der abgedunkelten und halbwegs kühlen Bude, und verlegte meine Aktivitäten auf die Abendstunden…

… Riesenräder haben es mir seit langem schon angetan. Ich liebe diese sich gemächlich und lautlos drehenden Ungetüme! Im Rahmen des Stadtsommers hat man zwei davon errichtet, eines mit stattlichen 45 Metern Höhe befindet sich am Königsplatz vor dem wuchtigen Tor der Propyläen – ein Motiv, das mich vor allem fotografisch immer wieder entzückt – ein anderes, nicht minder großes, steht auf dem Areal vor dem Münchner Olympiastadion und bildet dort einen sehr feinen geometrischen Kontrast zum kühn geschwungenen Zeltdach…

… Geduldig wartete ich auf dem langgezogenen Rücken des Olympiabergs eine geraume Weile, nachdem ich mir gemächlich auf und ab wandernd einen günstigen Standpunkt ausgesucht hatte. Und dann griff der Große Himmelsmaler in die Vollen, und eine gar herrliche Sonnenuntergangsstimmung entfesselte sich…

… Ihr wisst ja, wenn ihr euch ein Bild in groß anschauen wollt, braucht ihr nur darauf zu klicken… 😉


21 Antworten zu “Sommer in der Stadt…”

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.