Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Zum Welttag der Katzen…

… möchte ich diesen faszinierenden, geheimnisvollen, bezaubernden, verschmusten, gefährlichen, eleganten, geschmeidigen, schlauen, intelligenten, wunderschönen Geschöpfen eine Auswahl an Bildern widmen. Auch wenn ich selber seit Jahren schon keinen Stubentiger mein Eigen mehr nenne, so bleibt mein Herz dennoch für diese hinreissenden Wesen weit geöffnet. Und wer weiß, vielleicht ergibt es sich ja doch irgendwann einmal, und eine, oder besser zwei, Miezen halten wieder bei mir Einzug und bringen Schönheit und Leben in die Bude…


12 Antworten zu “Zum Welttag der Katzen…”

    • Ich habe oft eine schier unstillbare Sehnsucht nach einer Samtpfote, oder besser zwei davon. Aber ich lebe allein, und was ist, wenn mein unheilbarer Muskelschwund doch eines Tages Fahrt aufnimmt, und ich mich nicht mehr um die Miezen werde kümmern können? Dieser Gedanke hat mich bislang immer davon abgehalten…

  1. Wir hatten von unserer Enkelin ein Katzenbaby erhalten, weil meine Frau eines aus dem Wurf haben wollte. Sie hatte immer die Erinnerung an eine Katze aus früheren Jahren, welche sehr bequem und träge in den Tag lebte. Jetzt aber war es ein kleiner Kater, welcher überhaupt nicht daran dachte, faul und träge zu sein. Er sprang über Tische, Kommoden, Schränkeund machte aus der Wohnung eine Rennpiste. Dabei erreichte er die möglichst größte Unordnung und meine Frau war stets bemüht, die Läufer, Teppiche und Deckchen wieder ordentlich zu platzieren.
    Nach drei Wochen war sie so fertig, dass wir den kleinen Kerl samt Katzenklo und Kratzbaum bei Ebay verschenkt haben. Es hat keine halbe Stunde gedauert, dann war unser Zuhause wieder Katzenfrei. Aber ein Foto vom kleinen Olli habe ich mir verwahrt.

    G. l. G. Jochen

    • Ja, so eine kleine Mieze kann schon ungemein anstrengend sein. Deine Erzählung hat mich an die ersten Monate mit meiner lieben Mieze Smokey erinnert. Zum Glück ist sie mit wachsendem Alter ruhiger geworden. Sie hat mich sechzehn Jahre lang begleitet, bis ich sie aufgrund von Krebs gehen lassen musste…
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.