Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Neues Leben – Gänseküken…

… Der Nymphenburger Schlosspark ist zur Zeit eine riesige Kinderstube. Ich liebe dieses weitläufige und interessante Areal mit seinen Wäldern, Wiesen und Gewässern seit langem schon, aber im Frühjahr macht es mir stets ganz besondere Freude, mit der Kamera im Anschlag stundenlang dort unterwegs zu sein…

… Wohl vor ganz kurzem erst geschlüpft, noch ein wenig wackelig auf den Beinchen, aber bereits von einer riesigen und unstillbaren Neugier auf die Welt und das Leben erfüllt – so traf ich dieses Gössel eines Kanadagänse-Paars an…

… „Mama, schau, wia i schau!“…

… „Was krabbelt denn da?“…

… Nur einen Tag älter, aber schon um einiges größer und auch sicherer auf den Beinen sind die anderen Gössel der kleinen Gänseschar nahe der Amalienburg…

… Stets brav der Mama hinterher…

… „Ich bin schon fast eine gaaaaanz große Gans!“…


… Ganz besonders entzückend finde ich den Nachwuchs der Nonnengänse…

… So viel Schönes habe ich während stundenlanger Streifzüge durch den Schlosspark in den vergangenen zwei Tagen entdecken und natürlich auch fotografieren dürfen, und wenn ich heute nicht dringend einen Ruhetag hätte einlegen müssen, weil ich mich ein wenig verausgabt hatte, dann wäre ich heute ganz sicher wieder losgezogen. Meine Kamera glühte förmlich, und den Finger war förmlich am Auslöser festgewachsen. 😉 Deshalb werde ich euch selbstredend in den nächsten Tagen noch mehr Aufnahmen von kleinen Tierkindern zeigen…


14 Antworten zu “Neues Leben – Gänseküken…”

  1. Hallo liebe Martha, wenn ich solche Küken sehe – selbst auf einem Foto – dann würde ich zu gern mal so ein kleines weiches Wollknäuel in die Hand nehmen. Natürlich ist das nur mal kurz so ein Gefühl, aber irgendwie…
    Die Fotos sind wieder wunderschön geworden. Herrliche Momentaufnahmen.
    Dir noch einen angenehmen Sonntagabend.
    Liebe Grüße mit Herz, Kaya

    • Das geht mir jedesmal genauso, meine Liebe. Ich würde sooo gerne mal mit so einem kleinen Flauschebällchen kuscheln…
      Ich danke dir, und wünsche dir auch einen feinen Abend!
      Herzliche Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.