Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

„Airborne“…

… Das ist mein Beitrag zum Fotoprojekt „Luftaufnahmen“ von Mannisfotobude. An sich habe ich mit Projekten nicht sehr viel am Hut, ich blogge viel lieber „frei Schnauze“, aber dieses hat mich auf Anhieb sehr angesprochen, vielleicht, weil ich für mein Leben gerne fliege. Sobald der große Silbervogel mit mir an Bord abgehoben hat, fühle ich mich in der Tat „airborne“ (in der Pilotensprache: Das Flugzeug hat abgehoben), ganz streng wortwörtlich übersetzt „in der Luft geborgen“…

… Bevor man losfliegt, sollte man für saubere Fenster sorgen, damit man auch sieht, wohin die Reise geht… 😉

… Ab, ab in den Süden! Und zwar nach Venedig – das war Anfang September 2016 meine bis dato letzte Flugreise…

… Hoch in den Lüften quer über die Alpen – für mich immer ein ganz besonderes fliegerisches Highlight…

… Anflug über die weithin sich erstreckende Lagune und an La Serenissima vorbei auf den Flughafen Marco Polo…

… Ein ganz besonderes und unvergessliches Highlight war ein gut halbstündiger Flug im Mai 2012 mit dem Zeppelin NT von Friedrichshafen aus entlang des nördlichen Bodensees…

… Nightflight…


13 Antworten zu “„Airborne“…”

  1. wow vielen lieben Dank ! Es hat mich wirklich sehr gefreut hier auch jemand neues zu sehen !
    Allein schon das erste Foto ist sehenswert ! Das sieht man auch nicht alle Tage !
    Ein flug über die Alpen – auch immer was schönes !
    Die Fotos über Venedig finde ich auch ganz toll. Wunderschön von oben die Stadt mal zu sehen !
    Ein Ballonfahrt auch super ! Jetzt haben wir in meinem Projekt Düsenflugzeuge, Ballonfahrt und Helikopter gehabt. Genau so wie ich es beschrieben habe !
    Also super und vielen Dank ! Manni

    • Ich danke dir für die Inspiration. 😉
      Den scheibenwischenden Piloten hatte ich 2016 entdeckt, während ich auf das Boarding wartete. Blitzschnell riss ich meinen Rucksack runter und angelte nach der Kamera, und hab den guten Mann grad noch beim Polieren erwischt. 😉
      Liebe Grüße!

  2. Die Fotos sind traumhaftschön. Was für ein Glück mit der klaren Sicht! Es ist ein bisschen so, als wäre man selbst mitgeflogen.
    Dir einen zauberhaften Tag.

    • Danke schön! 🙂 Den Ohrwurm habe ich auch, und zwar seit vorgestern schon, als ich das Projekt bei Mannisfotobude entdeckt hab‘. 😉
      Herzliche Grüße!

  3. Das sind wirklich tolle Aufnahmen. Ich erinnere mich noch heute an meinen allerersten Flug, bei dem ich einen Fensterplatz ergatterte und Aufnahmen von einem der wunderschönsten Sonnenaufgänge machen konnte. Schon weil man die Perspektive wechselt, nämlich von oben nach unten, sind solche Bilder doch etwas ganz besonderes.

    Vielen Dank für die schönen Fotos und ein schönes Wochenende. 🙂

    Liebe Grüße 🙂

    • Danke schön! 🙂 Und willkommen hier!
      Genau, man hat dort oben einen ganz anderen Blick auf die Welt, in der man lebt. Das kann einen förmlich berauschen…
      Sehr gerne – hab du auch ein feines Wochenende!

  4. Mein letzter Flug war im letzten Jahr nach Stockholm. Mein längster war in die USA. Ich bin nicht so oft in meinem Leben geflogen… einmal noch nach Istanbul und einmal nach Kairo.

    • Ach, ich habe schon ganz ordentlich Flugstunden gesammelt, nicht zuletzt durch meine Zeit bei der Segelflugschule Unterwössen vor fast vierzig Jahren. 😉 Mein längster Flug war von München nach Honolulu, Hawaii. Da war ich ca. 24 Stunden lang unterwegs. 😉 Rund um den halben Erdball. Hat fast eine Woche gedauert, bis ich das Jetlag überwunden hatte, denn der Zeitunterschied betrug an die zwölf Stunden. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.