Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Rennen und Raufen,…

… das scheinen zur Zeit im Landgestüt Schwaiganger die Lieblingsbeschäftigungen der Jährlinge zu sein. Das war für mich und einen guten und lieben Freund, der mich diesmal bei meinem Besuch von Schwaiganger begleitet hat, so richtig schön anzusehen, erholsam für Kopf, Geist und Seele bei alledem, was sich zur Zeit so tut, und die Welt, so wie wir sie bislang wahrgenommen haben, auf den Kopf zu stellen scheint…

… Haxnbeißn – irgendwie typisch boarisch… 😉

… Zwischendrin wird sich auch mal ganz liebevoll gegenseitig das Fell gekrault…

… Auch das Flehmen wird geübt, sieht schon genau so aus wie die erwachsenen Hengste das machen. 😉 …

… Und nach dem stundenlangen Rennen und Raufen tut ein ausgiebiges Sandbad so richtig gut…


19 Antworten zu “Rennen und Raufen,…”

  1. Lebensfreude pur , sehr schöne Fotos Martha . Hab eine schöne Woch Pass auf dich auf und bleib gesund. Liebe Grüsse Werner

  2. Das sieht wunderbar aus, Margot! Danke für diese tollen aufheiternden Bilder. Ich hoffe, dass es dir gut geht, und ünsche eine schöne Woche! Wir sind ja jetzt im Krisenmodus. Means:Official Hillbillies on our site! Lol LG Michael

    • Ich danke dir, lieber Michael.
      Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Hatte heute vormittag Ergotherapie, zum Glück hat die Praxis (noch) nicht geschlossen gehabt. Und am Nachmittag gehe ich zum Friseur, ich habe einen neuen Haarschnitt bitterst nötig, und wenn mich nicht alles täuscht, sind ja ab morgen die meisten Läden geschlossen…
      Ich sehe das Ganze recht gelassen. Und begrüße die getroffenen Maßnahmen. Vielleicht haben wir ja allesamt Glück, und die Infektionen werden bald zurück gehen.
      Liebe Grüße – und bleib gesund!

      • Genieß die Zeit, Margot! Ich denke auch, dass hier viele Dinge leicht übertrieben werden. Aber unser „Oberster“ will ja Kanzler werden, da muß man ja auffallen. 😉 Dir auch weiterhin beste Gesundheit! LG Michael

        • Ich denke, dass die Anordnungen durchaus Sinn machen. Es gilt, die Infektionskette zu unterbrechen, bevor „Corinna“ zu einer vermutlich weitaus schlimmeren Variante mutieren kann, und unser ohnehin angeschlagenes Gesundheitssystem kollabiert. Und ich finde, dass der Marggus mit der Situation ausgesprochen gut und elegant umgeht, und er findet in seinen Reden auch stets den perfekten menschlichen Ton. So langsam wird er mir sympathisch – hätte ich mir nie und nimmer träumen lassen! 😉

          • Wirklich? Dein Wort in Gottes Ohr. Ich denke, dass wir hier etwas spät dran sind. Hätte Tschechien nicht die Schlagbäume gesenkt, in Bayern hätte man sicher noch zwei Wochen gebraucht. Aber durchaus hält er sich gut.

            • Man wollte halt zuerst mal sehen, wie sich die Lage entwickelt… So, wie es bei jeder Fußball-WM und -EM plötzlich 80 Millionen FußballbundestrainerInnen gibt, so scheint es jetzt bei Corona 80 Mill. GesundheitsexpertenInnen zu geben. 😉 Ich denke mal, dass „denen da oben“ zur Zeit gewaltig die Köpfe rauchen, und zwar rund um die Uhr. Und auch, wenn ich ansonsten sehr wortreich über die Volks(ver)treterInnen zu schimpfen pflege – ich möchte auf gar keinem Fall in einer deren Häute stecken. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.