Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Noch ein paar Nürnberg-Impressionen…

… aus meinem Fundus, auf den ich wieder einmal zurückgreifen muss, weil das Wetter zur Zeit recht unstet ist. Ich mag diese Zeit „zwischen den Jahreszeiten“ so gar nicht – es ist nicht mehr recht Winter, aber in der Natur ist alles noch kahl, brach und braun. Aber nun wird es ja wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis der Frühling mit seiner schier unermesslichen Blütenpracht förmlich explodieren wird…

… Unterwegs in der Nürnberger Altstadt…

… Die hoch aufragende, gotische Lorenzkirche. Mit ihrem Bau wurde um 1.250 begonnen. Seit der Reformation ist sie neben der Sebalduskirche eines der beiden großen evangelischen Gotteshäuser Nürnbergs. Sie ist sehr sehenswert, vor allem wegen der Madonna mit dem entzückend verschmitzten Lächeln und dem lustigen, an den Zehen spielenden Jesukind auf ihrem Arm…

… Noch einige Altstadt-Impressionen…


27 Antworten zu “Noch ein paar Nürnberg-Impressionen…”

  1. Im September waren die bezaubernde Nichte und ich fotografisch in st. Sebald unterwegs und haben deine Bilderstrecke geknipst 😉 ist jetzt fast, als ob wir gemeinsam da gewesen wären? Ganz liebe Grüße

  2. Ich freue mich schon auf 2023, wenn ich auch wieder mal nach Nürnberg komme. Ich habe auch noch Photos vom letzten Mal, aber wie das immer so ist, die alten Photos mit den nicht ganz so guten Knipskisten gefallen mir zum Teil einfach so gar nicht mehr.

  3. Danke für die wunderbaren Fotos! Nürnberg möchte ich auch gerne mal besuchen. Könntest du mir etwas zu den Straßen sagen? Gibt es dort viel Kopfsteinpflaster? (Ich wäre dann nämlich mit Rollstuhl unterwegs). Danke schön!

    • Ich danke dir für’s Lob, liebe Ina.
      In der Fußgängerzone ist der Straßenbelag gemischt, wenn ich mich recht erinnere, durchaus Kopfsteinpflaster, aber mit Steinplatten durchsetzt. Aber ehrlich gesagt habe ich darauf gar nicht so sehr geachtet. 😉

  4. Gerade stelle ich fest, dass ich mal nach Salzwedel muss. Jetzt machst Du mir Lust auf Nürnberg. Hm. Danke für die schönen Bilder

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.